Wir finden beide Namen sehr schön, bin einfach gespannt, welcher euch mehr gefällt.
Abstimmung Mädchenname
Welcher gefällt euch besser?
Von den zweien finde ich Emilia schöner. Emilia finde ich eleganter und Amelie lieblicher.
Aber mein Favorit von allen Namensvarianten ist Amalie😁 Der steht auch bei uns noch auf der Liste. Amalia und Emilie (also als Emilije) mag ich auch lieber als Emilia. Aber Amelie lieber als Emily.
Puh, es gibt echt viele Variationen aber sie klingen alle schön
Seeeeehr schwierig, ich finde beide Namen wunderschön. Habe mich für Amelie entschieden, weil Emilia bei uns hier häufiger ist.
Würde lieber Emilia nehmen.
1. Der ist viel schöner
2. Amelie würde ich schon allein wegen der Medizinischen Bedeutung nicht vergeben
Welche medizinische Bedeutung?
Ich zitiere mal Google: Amelie (von altgriechisch μέλος mélos „Glied“ mit Alpha privativum) bezeichnet eine angeborene Fehlbildung mit Fehlen von einer oder mehrerer Gliedmaßen.
Daher finde ich auch merkwürdig dass der Name so gerne genommen wird 😄
Aber an sich klingt er ja schön.
Ich bin überhaupt kein Fan von Emilia.
Er wirkt sehr künstlich auf mich und ist zudem recht häufig in dieser Generation.
Amelie hingegen gefällt mir gut. Vermurlich weil ich einige Amelies in meinem Alter kenne und damit nur Gutes verbinde. Mag den Köang auch lieber.
Alles Liebe
ganz klar AMELIE find ich zauberhaft & nicht so super häufig.
🤣 also an dem Punkt stand ich vorletztes Jahr auch.Amelie oder Emilia.Vor der Schwangerschaft war es ganz klar Emilia..dann war ich schwanger,dann gefiel der Name mir irgendwie nicht mehr.Neine Mutter sagt,das Kind entscheidet.Namen die man immer schön fand,findet man plötzlich nicht mehr so gut.Also würde es Amelie.Und ich bereue es keine Sekunde.Jeder 2.sagt,wie klangvolle der Name ist.nun bin ich wieder schwanger,vor wird es dieses mal Emilia 🤣Wenn's denn ein Mädchen wird 🤣
Achso,noch eins,Emilia war teilweise sehr weit oben bei den beliebtesten Mädchennamen hatte in 10 Jahren Krippenarbeit nur eine einzige 😊,aber auch nur eine Emilia (Norddeutschland).
Huhu.
Hab ganz klar für Amélie gestimmt.
1. Weil ich den Namen vor fast 13 Jahren selbst gewählt habe und immer noch liebe 💞
2.klingt er einfach schöner für mich
Das Argument, was Amélie im Medizinbereich bedeutet, habe ich noch nie verstanden.
Natürlich heißt es da so, aber auf sowas kommt eigentlich niemand im Alltag.
Außerdem gibt es auch noch andere Bedeutungen die schöner sind.
Diesbezüglich habe ich meine Große mal gefragt, wie sie es findet, welche Bedeutung der Name hat, die Antwort "Mir egal, ich finde meinen Namen toll"
Alles Liebe 💐
Da möchte ich widersprechen, ich komme da nämlich sehr wohl im Alltag drauf...
Jahaa, es wird ein paar wenige Menschen geben, die da drauf kommen.
Darum ja auch "eigentlich".