Jungenname - Hilfe! đŸ˜„

Hallo ihr lieben! Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln. Klar, wir haben noch ein paar Wochen vor uns. Allerdings können mein Mann und ich uns dieses Mal absolut nicht auf einen Jungennamen einigen. Alles was mir gefÀllt mag er nicht, und Namen die ich mag findet er noch toll. Wir haben schon 2 Kinder, Leonie und Kilian.
Kilian war damals der einzige Name der uns beiden sofort gefallen hat.
Jonah finden wir beide nicht schlecht, ist aber im Freundeskreis schon vergeben und deswegen fĂŒr mich raus.
Mein absoluter Favorit wĂ€re Milan - mag mein Mann ĂŒberhaupt nicht. Ich mag sonst noch sowas wie: Emilian, Elian, Leano, Milas, Lean, Janek, Jarno.
Mein Mann eher sowas wie: Finn, Noah..

Ich habe schon mehrere Namenslisten durch, lande immer bei den gleichen Namen. Und jeder Name von mir wird abgelehnt.
Jetzt hoffe ich hier vielleicht noch andere Ideen zu bekommen. Ich bin momentan echt verzweifelt. Wenn das so weiter geht, bleibt das Baby ohne Namen 😅

1

Warum dann nicht Jonah? Der Name gefÀllt euch beiden doch so gut und das sollte das Wichtigste sein und nicht ob wer im Freundeskreis sein Kind auch so genannt hat...

2

Weil der Stiefsohn von der Patentante von der großen so heißt. Und ich habe keine lust "Jonah" zu rufen und dann kommen beide angelaufen. Und sooo schön finde ich ihn auch nicht, wĂ€re evtl ein Kompromiss. Alle anderen Namen die er Vorgeschlagen hat mag ich gar nicht.

43

Wie oft seht ihr das Kind? Die Tochter einer sehr guten Freundin meiner Mutter hat den selben Namen wie ich. Sie ist ein paar Jahre jĂŒnger, wir waren zusammen im Urlaub. Die Freundin wurde dann auch Patin meiner kleinen Schwester. Aber gestört hat es nie. Die Freundin hat vorher mit meiner Mutter bzw. Meinen Eltern drĂŒber gesprochen. Also wenn Jonah der Name ist und die Patentante jetzt nicht deine Schwester oder deine SchwĂ€gerin ist wĂŒrde ich mit ihr drĂŒber reden. Doof fĂ€nde ich es nur wenn dann eine Oma zwei Enkel mit dem selben Namen hat.

3

Was ist denn mit Jonael, Jonam, Jonas und Jonathan?
Joah als Mischung aus Jona und Noah?
Noam
Noet, Noel, Noé
Leander
Jannik, Jannis
Jarik
Jaron
Fionn, Finley, Finnian, Flynn
Lenn(ard)
Elia, Elias, Eliam
Milian
Milo
Silas
Dion
Lian, Lias, Luan etc.

Unser Sohn heißt mit Zweitnamen David, das passt, finde ich, auch gut.

4

Die meisten Namen davon habe ich meinem Mann schon vorgeschlagen, er mag sie alle nicht. Ich habe eben schon eine Runde geweint weil er einfach alles ablehnt und wir auf keinen nennner kommen 😅 aber die meisten davon gefallen mir auch, sind schöne Namen.

5

Macht er denn auch VorschlĂ€ge? Ihr könntet die Regel machen, dass er fĂŒr jeden abgelehnten Vorschlag einen Gegenvorschlag machen muss.

Sonst geht doch mal diese Liste von oben nach unten durch:
https://www.beliebte-vornamen.de/51439-2010er-jungennamen.htm

Ich wĂŒrde auch immer nach Ă€hnlich klingenden Namen gucken. Vielleicht mal Anfang oder Ende oder eine bestimmte Buchstabenkombination in eine Suchmaschine eingeben.
Hier zum Beispiel:
https://www.familienbande24.de/vornamen/suche.html

weitere Kommentare laden
6

Kurt, Anton, Henri, Frederik, Ferdinand, Franjo, Jakob, Carlo, Hugo, Thilo, Theodor, Vincent, Gabriel, Hanno, Hajo - das sind meine Favoriten.

14

3 davon habe ich meinem Mann auch vorgeschlagen. Abgelehnt 🙄

9

😂 ich kann Dich total gut verstehen, so ist es bei uns auch gerade. Wir bekommen unseren 2.Sohn und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner đŸ€­. Ich hatte auch Namen wie Emilian, Elian usw. auf meiner Liste. Der Geschmack meines Mannes ist ein ganz anderer. Er hat sich auf einen Namen festgelegt und lehnt glaube ich deswegen alles ab😉. Mich haut sein Namenswunsch aber nicht um. Ich habe auch schon Angst, dass der Kleine namenlose bleibt. 😊

13

Es ist echt frustrierend.
Die Namen sind aber auch toll. Verstehe gar nicht wie man die ablehnen kann. Ich hĂ€tte sofort zu gesagt 😜 darf ich fragen welchen dein Mann toll findet? Hast du einen Favoriten? Oder einen auf den du dich als Kompromiss einigen wĂŒrdest? Oder bei euch auch nicht der Fall?

15

Meine VorschlÀge waren

Elian
Kian
Emilian
Laurin
Jaron
Lian
Davin
Thorin
Levin
Luis
Phileas
Tius
und es waren noch einige mehr, die sind aber schon gestrichen. 😂
Mein Mann möchte unbedingt einen Marlon. Hier im Forum waren die Meinungen gespaltenđŸ€­, wir wohnen lĂ€ndlich und man hört ihn hier zur Zeit kaum noch. Trotzdem haut er mich nicht vom Hocker. Was ist denn so Deine Richtung. 😉

weitere Kommentare laden
10

Mögt ihr vielleicht:
Elia, Micha, Roman, Tius, Titus, Lius, Joel, Darius, Nick, Mark, Laurenz, Erik, Leander, Antheo, Silas, Levi, Aaron, Jaron, Emil

11

Vielleicht erstellst du mal eine Liste mit ganz abstrakten Namen und schmuggelst immer mal einen "deiner" Namen drunter. Vielleicht motiviert es deinen Mann mal auch intensiv ĂŒber Namen nachzudenken. Das Problem hatten wir nĂ€mlich am Anfang. Der einzige Wunsch meines Mannes war es, ein Ü-Ei zu bekommen. Dass er dann aber auch Jungen- als auch MĂ€dchennamen suchen und vorschlagen muss, hatte er dadurch anscheinend total verdrĂ€ngt. Dann hab ich eine fiktive Liste mit ganz abstrakten Namen entworfen und einige der Namen meiner Liste hinzugefĂŒgt. Das waren dann Namen wie Wade, FĂŒrchtegott, Frosti, Huub, Solange, Darling, Olabumni, Gurka, Iban, Protesta, Warenfried. In diese Richtung findest du bestimmt noch weitere Namen. Und zwischendrin befindet sich einer deiner Favoriten.
Du wirst sehen, wie dein Mann plötzlich tatsĂ€chlich aufmerksam zuhört und sich ernsthaft Gedanken macjtđŸ€Ł

28

Die Idee finde ich echt witzig. Ich glaube den Ratschlag von dir, habe ich letztens schon mal unter einem Beitrag gesehen und musste echt schmunzeln. Vielleicht probiere ich es tatsĂ€chlich mal aus. Entweder gefallen ihm dann meine Namen etwas besser, oder er setzt sich wenigstens mal hin und sucht aktiv mit. Ansonsten stelle ich ihn vor die Wahl, fĂŒr jeden Namen den er streicht muss er einen neuen raussuchen. Den Tipp habe ich weiter oben bekommen. Und da er meine komplette Liste gestrichen hat.. 😅 Eins von beiden wird scion funktionieren, hoffe ich.

38

Ich hoffe, dass du ihn mit irgendwas motiviert bekommst.

17

JONAH finde ich super schön, das wĂŒrde ich nochmal ĂŒberdenken. ansonsten finde ich euren geschmack nicht so unterschiedlich - MILAN gefĂ€llt mir auch super, finde ich auch sehr harmonisch zu den geschwistern. deine namen sind etwas seltener & moderner, die deines mannes eher klassisch & sehr hĂ€ufig. mir wĂ€re direkt LUIS/ LOUIS/ LINUS eingefallen - öfter, klassisch und trotzdem weich vom klang & irgendwie modern fĂŒr mich. oder HENRI, MINO, SILAS, JARO(N), JORIS, LENNARD? :-)

18

achja oder MIKA? #verliebt

33

Das Problem ist einfach, die Patentante von der großen hat seit einiger Zeit einen neuen Partner. Dieser hat 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht, unter anderem den kleinen Jonah. Die beiden sind nun schon lĂ€nger zusammen und der kleine wohnt bei ihnen. Also ist es im nahen Freundeskreis. Er wĂ€re bei Treffen, Geburtstagen etc immer dabei. Ich möchte ungern Jonah rufen und beide kommen angelaufen. Ich wĂŒrde es selbst irgendwie komisch finden.
Milan wÀre mein absoluter Favorit, ich finde den Namen so toll und total passend zu Leonie und Kilian.
Luis und Linus gefallen mir gar nicht.
Vorgeschlagen habe ich auch schon: Silas und Jaron/Jarno - wurde abgelehnt. Anstatt Lennard hĂ€tte ich Leonard, mag er auch nicht. Henry ist toll, aber einfach zu hĂ€ufig bei uns. Alleine im Kindergarten von den Geschwistern 3x vorhanden. Bei Linus und louis ĂŒbrigens das selbe, in dem Kindergarten in dem ich arbeite gibt es so viele davon 😅

20

Wie wÀre es denn mit Marlon ?!
Ein total schöner Name meiner Meinung nach 😊

29

Der gefĂ€llt mir leider nicht wirklich und finde ich auch nicht ganz so passend zu den anderen beiden 🙈

21

Jonathan
Julius