Hallo Ihr Lieben :)
Wir sind noch auf der Suche nach einem schönen Namen für unseren kleinen Jungen der im März geboren wird.
Zwei haben wir schon lange im Kopf können uns aber nicht recht entscheiden.
1. Leonas
2. Marlo
Stimmt gerne mal ab was ihr davon haltet es sind ja (jedenfalls für mich) keine geläufigen Namen oder ob Ihr jemanden kennt der so heißt. 🙂
Danke schonmal für alle Rückmeldungen.
Umfrage, was gefällt euch besser :)
Welcher sagt euch mehr zu?
Ich finde das marlo ein schöner Name ist .Ein Vorschlag von mir wäre :Lian
Leonas kenne ich keinen. Nur Leona und Leonas klingt für mich wie der Plural oder Genitiv davon🙈 Ich würde ihm noch ein "id" in der Mitte gönnen😂
Marlo kenne ich einen im Ausland. Marlon finde ich runder. Marlo gefällt mir trotzdem besser als Leonas.
Hallo! Ich kenne beide Namen nur hier aus dem Forum. Marlo hieß zudem ein Hund in einem Film. Mir ist noch nie ein Mensch mit diesen Namen begegnet.
Mir gefällt Leonas etwas mehr.
LG
Mir sagen beide nicht so zu, würde aber eher Marlo nehmen, da Leonas wie der Plural von Leona klingt.
Ich habe für Marlo abgestimmt. Bei Leonas habe ich das Gefühl das da etwas fehlt.
Der Freund meines Sohnes heißt Leonidas, vielleicht gefällt er euch auch?
Definitiv Marlo!!
Leonas klingt für mich total ausgedacht bzw. wie ein Schreibfehler von Jonas oder Leon. Irgendwie hat das für mich auch etwas weibliches.
MARLO finde ich nicht selten, muss aber immer an spanische wort malo = schlecht, böse denken. das würde mich stören, spanisch ist als fremdsprache ja recht verbreitet.
LEONAS sieht für mich komisch aus - vielleicht lieber LEONIDAS, LIAS, LIAN, LEON?
Gerade flacht hier die Leo-Welle (mit allen Varianten) ab, die Wahrscheinlichkeit, das es Leonas, mit Leon, Leonidas, Leonard und Leo in einer Klasse sitzt wird also geringer.
Bei Marlo denke ich, das viele Marlon draus machen werden und man immer sagen muß: Nein, ohne N Ende. Das nervt irgendwann.
Leonas hatte ich auch schon länger im Kopf für einen Jungen.....
Jetzt wird es ein Mädchen. Ich finde Lenonas klingt toll. Ich mag die Endung auf -as. Stark und selbstbewusst.