Hallo ihr Lieben,
Endlich nach sehr langem Suchen haben wie uns gestern für die Namen der Zwillinge geeinigt.
Nun tur Schreibweise..was meint ihr?
-Emily+Leonie -- ist denke ich die bekannteste Schreibweise
Würdet ihr die Namen aneinander anpassen?
-Emily+Leony
oder
-Emilie+Leonie
Die grosse Schwester heisst Elina:)
Emily/Emilie und Leony/Leonie..schreibweise.
Welche Schreibweise??
Hi,
ich würde die Namen in der gängigen Schreibweise vergeben. Emilie ist für mich Emil-je und Leony eine Verunstaltung.
vlg tina
Bitte unbedingt so lassen!
Es sei denn, ihr wollt tatsächlich Emilie ("Emilije") statt Emily ("Emmili") vergeben.
Wie soll denn ausgesprochen werden?
Emily => Eimmi-li
Emilie => E-mi-liii-ee
Leonie => Leoni
Leony => ..... ich habe diese Schreibweise einmal gesehen. Leider von Eltern mit nicht wirklich Schulabschluss ..... hätte ich die Schreibweise noch nie gesehen, dann würde ich so aussprechen versuchen
Leonü
Leonai
Auf Leoni würde ich als letztes kommen. Denn dann hätte man ja direkt Leonie schreiben können. Daher gehe ich davon aus, dass das y entweder gewollt ist um die Aussprache zu verändern oder eben nun ja ..... Eltern wussten nicht, wie der Name eigentlich geschrieben wird. Diese sind mir meist noch sympathischer als "wir wollten was besonderes".
Zwillinge würde ich auch nicht angleichen wollen.
Leonie und Emily sind super zusammen.
Bei Zwillingen finde ich es sogar super, wenn sie ihre Schreibweisen haben.
Ähnlicher Klang = Verbundenheit
Klare Schreibweise = gleichwertig (keine muss zurückstecken, ertragen)
Nicht angeglichene Schreibweise = auch als Zwillinge dürfen sie eigenständige Menschen sein und müssen nicht alles im Doppelpack machen.
Dass sie Zwillinge sind, wird sie ein Leben lang verbinden.
Angelgichene Namen hat was von: Eltern sehen uns nur als Doppelpack. Einzeln dürfen wir nicht sein.
Ich würde auch Emilie anders aussprechen als Emily. Also lieber Emily 😊
Schließe mich den anderen an - Emilie würde ich nur schreiben, wenn der Name analog zu Ottilie ausgesprochen werden soll. Ich glaube aber, ihr meint schon Emily!
Und Leony geht gar nicht. Einfach Emily & Leonie! Da braucht man nix künstlich anzugleichen. 🙂
Ich schließe mich auch den anderen an, bei Emilie würde ich spontan das E am Ende mit betonen und Leony sieht für mich komisch aus.
Wir haben aber auch eine Leonie :) 💕
Emily und Leonie.
Das sind die normalen Schreibweisen.
Emilie würde ich Emilije sprechen (obwohl die Aussprache Emily auch gängig dafür ist)
Und wenn die Schreibweise angeglichen ist, wirkt es für mich sehr gewollt.
Emily und Leonie lässt den beiden trotz ähnlichem Klang eine größere Individualität. Das finde ich gerade für Zwillinge schöner😊
Bin auch bei: bloß nicht angleichen, also wenn, dann Emily & Leonie
Oder alternativ, wenn ihr das mögt mit der gleichen Endung:
Amelie & Leonie
Rosalie & Leonie
Natalie & Leonie
Annelie & Leonie
Valerie & Leonie
Isalie & Leonie
Coralie & Leonie
Emily & Kimberly