Wir können uns einfach nicht entscheiden. Jetzt sind es nur noch knapp 4 Wochen und wir wollten es dann bei der Geburt entscheiden. Irgendwie lässt mir das aber keine Ruhe. Der Name sollte mit M beginnen, da die beiden Halbbrüder auch Namen mit M haben.
Mädchennamen! Die Zeit läuft
Malea finde ich am besten dicht gefolgt von Marlie. Da würde mir aber Marlies auch gut gefallen.
Bei Mali und Malou muss ich an zwei bestimmte Tiere denken. Das Pferd neben meinem im Stall damals hieß Mali. Die Stute hatte wohl ordentlich Pfeffer und ist ganz oft beim Reiten durchgegangen und warf regelmäßig ihre Reiter ab.
Malou erinnert mich an einen Hund, den ich oft beim Gassigehen traf. Dieser hieß aber Balou. Ich komme nur mit den Gedanken nicht ganz davon weg. Der kleine war ein ganz verrückter, aber lieber Hund.
Ich würde euch gerne noch
Maevie/Mavie, Madlen, Madeleine, Mina, Maelle
vorschlagen, falls das noch zur Debatte steht.
Hallo, ich hab für Malea gestimmt.
Alle anderen Namen verbinde ich mit Hunden. Entschuldige vorab aber leider heißen diese Hunde so.
Unsere Große heißt Marla.
Malea fand ich damals auch schon schön.
VG
Wie wird Marlie betont? Auf der ersten Silbe oder wie Marie?
Wenn er auf der zweiten Silbe betont wird, gefällt er mir klanglich sehr. 🙂 Hätte aber Sorgen, das beim Lesen die meisten denken, es wäre das s von Marlies verlorengegangen oder es hätte sich ein l in Marie geschwindelt.
Kennst du Mavie?
Die oben vorgeschlagene Marla fände ich auch eine gute Alternative.
Wie spricht man denn Mavie aus? 🤔
Mawi. Bzgl. der Betonung könnte man mal eine Umfrage starten, ich glaube, manche betonen die erste Silbe und manche die zweite. 😅
MALOU oder MALEA würde ich nehmen. die sind eindeutig im klang und einfach schön
Alle nicht so meins, aber Malou finde ich am besten.
Marlie hat für mich was von einer verkappten Marie oder Marlies. Oder halt der Film, wo Marley ein Hund ist🙈
Mali ist für mich ein Land🙈
Malea ist in Ordnung, aber ich bin halt echt kein Freund von Lea und zusammen klingt es für mich wie genuschelt: "(wieder-) mal leer"🙈
Ich mag mit M:
Marietta, Maximilie, Maximiliane, Makena, Maelle, Maria, Matthea, Magdalena, Marta, Mirjam
Oder vielleicht: Mona, Mavie, Merle, Mina, Marit, Mira
Danke schon mal für eure ausführlichen Antworten!
Ja, und wie wird denn Marlie nun betont? 😉
Ich würde es wie Marie mit l aussprechen 🙂
Hi
Ich liebe den Namen Malou 🥰
Melodisch und selten,aber nicht zu abgehoben.
Danach kommt für mich Mali.
Alles Gute
Lilly
Unsere Tochter heißt Malou. . .
Finde den Namen einfach wunderschön
Statt Marlie besser Marlis, ansonsten Malea