3 Jungennamen - wir kommen nicht weiter!

Hey ihr Lieben,

Ich habe vor ein paar Wochen schon mal nach eurer Meinung gefragt... bin mittlerweile in der 26. SSW angelangt, aber namenstechnisch noch nicht viel weiter...

Zur Auswahl stehen:

Titus (Favorit von meinem Mann)
Matti
Jonte

Der große Bruder heißt Levi!

Was meint ihr und was was ist eure Meinung zu diesen Namen?

Liebe Grüße und danke euch😀🙋‍♀️

1

Jonte oder Titus...

Levi und Jonte

Levi und Titus

Schwierig, passt beides gut...

Ich glaube ich bin für Titus

2

Titus! Bei uns steht der auch drauf😁

Matti klingt für mich wie ein Spitzname und Jonte ... nee, auch nicht so meins.
Jona fände ich noch echt schön.

11

Witzig, und werdet ihr den Namen nehmen oder seid ihr auch noch uneinig?

13

Wir haben noch eine ziemlich lange Liste🙈 Zum Glück aber auch noch gut Zeit. Und wir wissen das Geschlecht noch nicht.

3

Titus.

4

Jonte wäre hiervon meine Wahl! 🙂👍 Der wäre bei uns (Österreich) zwar extrem ungewöhnlich und auffällig, aber klanglich finde ich ihn top und ich glaube, ihr wohnt sowieso in Deutschland, oder?

Mattis mit s steht nicht zur Debatte? 😉 Würde nicht so niedlich klingen, Matti kenne ich nämlich nur als Spitznamen und kann ihn mir an einem erwachsenen Mann außerhalb seines vertrauten Umfelds kaum vorstellen.

Titus fand ich immer etwas zu kaiserlich-römisch-dramatisch, aber seit ich in den Geburtsanzeigen gelesen habe, dass letzten Monat ein Tiberius in unserer Gegend geboren wurde, schockt mich auch Titus nicht mehr! 😂

12

Danke für deine Meinung...

Mattis mag ich nicht... ich sehe es ähnlich wie du, Titus ist ein extrem starker, fast kaiserlicher Name. Das ist der Grund warum ich noch Zweifel...
Andererseits kann ich mir auch nen coolen 3-jährigen mit dem Namen Titus super vorstellen😀

18

Weiter unten wurde Vitus als Alternative vorgeschlagen, käme der in Frage? Finde ich gleich viel bodenständiger. 😁

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, passend finde ich alle Namen. Ist halt Geschmackssache.
Matti klingt für mich etwas nach Abkürzung.
Jonte ist nicht mein Fall aber habe keine negativen Gedanken zu dem Namen.
Titus ist auch nicht mein Fall, würde ich aber von den Vorgeschlagenen nehmen. Levi finde ich toll.

6

Jonte passt zum Bruder meiner Ansicht nach am Besten.

7

Titus

Hätte ich den vor 12 Jahren gekannt, wäre es der geworden, Thaddäus ist zu/mit unserem Nachnamen sehr lang.

8

Da ich bei Titus zu viele negative Assoziationen habe und ich auf Namen mit J stehe: Jonte

Alternativ könnte euch vllt noch Jelko gefallen...

9

Titus ist mir zu "groß", oder wie oben jemand schrieb, zu kaiserlich. Davon abgesehen wäre er wohl ziemlich cool (und auch passend), aber ich persönlich kann diese Assoziation nicht ausblenden.

Matti ist mir ein bisschen zu spitznamig-kindlich, Mattis mag ich sehr und fände ich auch besser, als zweimal dieselbe Endung.

Jonte finde ich ok und passend zum Bruder. Nicht zu sehr (passend) und nicht zu wenig.