Selbstbewusste/erfolgreiche Namen

Würde mich freuen wenn ihr Vorschläge für erfolgreiche /Selbstbewusste Namen machen würdet .Aus welchem Land ist egal ,aber arabisch ,was deutsch klingt wäre besonders gut .

1

Oh das ist echt schwierig. Man kann schließlich mit allen Namen Erfolg und Selbstbewusstsein haben.
Viele Menscven setzen aber da auf sehr klassische Namen.

Alles Gute

2

Mädchen:
Eleonora / Nora 💕
Amal (Assoziation: Amal Clooney)

Jungen:
Adam
Junis / Younes

3

Barbara - einige Schriftstellerinnen, Schutzheilige
Johanna
Patrizia / Patricia - einige Schriftstellerinnen, div. Sängerinnen. U.a. Patricia Kaas
Victoria - Sieg
Felicitas
Anna
Anne

Meine Assoziationen kommen daher durchaus von Vornamen erfolgreicher Menschen.
Und das, was ich für mich als erfolgreich definiere.

Das kann durchaus erfolgreich in den Medien sein (Bücher, Filme, Serien),
aber auch menschlich in meinem Umfeld.
Erfolgreich in dem, was sie lokal tun, bewirken und sich einsetzen. Mit lokal meine ich einfach: sie müssen nicht berühmt sein, um das, was sie gerne tun, sinnvoll zu gestalten.

Nachbarschaftshilfe
Hebamme
Etwas schaffen, von dem viele profitieren (Beratungsstellen z.B)
Geschäft aufgebaut haben, zu dem auch viele von weiter her anreisen, weil sie die Qualität überzeugt

Bei erfolgreich zähle ich auch dazu: im Leben glücklich sein, mit sich und anderen im Reinen und auf eigenen Beinen stehen.

4

Hi,
ich habe mal gelesen, dass der Name Wolfgang recht häufig in Managerkreisen anzutreffen ist. Genauso habe ich gelesen, dass Manager häufig unter (narzisstischen) Persönlichkeitsstörungen leiden, die wiederum auf ein eher niedriges Selbstbewusstsein schließen lassen. Das gilt natürlich nur für deutschsprachige Länder, aber wahrscheinlich gibt es ein Pendant in den arabischen Ländern.
Will sagen, dass ich nicht denke, dass ein Name „selbstbewusst oder erfolgreich“ sein kann.

vlg tina

5

Uns ist mal aufgefallen, dass sehr viele Menschen mit Doktortitel Martin heißen.
Weiß aber nicht ob das nur unser Eindruck ist, oder ob da wirklich was dran ist. 😄

Ich glaube letztendlich kommt es auf das Kind selbst drauf an und auf eure Liebe und Erziehung, die ihr ihm mitgebt.

6

Veronika, Berenike, Viktoria, Gloria, Artemis, Hera, Salome

Viktor, Magnus, Maxim, Waldemar (diesen fine ich allerdings nicht schoen), Alexander

7

Also ich habe mal gelesen, dass man so Namen wie Alexander, Maximilian, Sophie unterbewusst eher mit Intelligenz und Erfolg verbindet als z.B. jemanden mit einem recht ausgefallenen Namen.

Wenn euch sowas wichtig ist, dann würde ich also eher auf die klassischen Vornamen setzen. Der Name allein ist aber natürlich keine Garantie für Erfolg und Selbstbewusstsein ;-)

8

Hallo.
Es gibt tatsächlich so eine Liste
https://blog.de.indeed.com/2021/02/05/ceo-namensranking/

9

Das witzige ist mein Chef heißt echt Andreas

10

Wenn man daneben mal die Namensrankings aus den Geburtsjahren der heutigen CEOs legt, ist das aber auch kein besonders verwunderliches Ranking😉

11

Stella
Violet

Christopher
Alexander