Hallöchen, wir wissen nun das wir ein kleines Mädchen bekommen und es wird wohl Maya heißen. 💕
Wir möchten gerne einen Zweitnamen und wir überlegen da Matilda zu nehmen. Meint ihr Maya Matilda klingt gut oder eher nicht so? Ich finde ihn eigentlich ganz schön hab nur etwas Angst das er zu lang ist.
Was sagt ihr zur Namenskombi? 💝
Wenn kein Bindestrich verwendet wird, sind es ja zwei Namen, von denen einer im Alltag nie auftaucht. Wenn Euer Nachname nicht auch mit M beginnt, finde ich die Kombination durchaus vergebbar.
Nee der Nachname fängt mit K an. :) danke dir!:))
Sehr hübsch:)
Maya Mathilda hat was von Micky Maus.
Ist Mathilda einer besonderen Person der Familie/Verwandtschaft/Freundschaft/Paten gewidmet, dann würde ich es trotzdem nehmen. Sollte dann jemand das Kind darauf ansprechen, reicht die klare Antwort: Meine Oma / Tante / xy hieß so. Maya war einfach der Herzensname.
Ist es, weil Maya der Name ist und Mathilda einfach gefällt, dann würde ich es nicht machen.
Dann eher Mathilda bei einer zweiten Tochter. Entweder als Rufname oder zu einem anderen Rufnamen als Zweitname.
Dia Alliteration ist schon auffallend.
Noch dazu , weil es Ma Ma .... wäre.
Ich finde eure Namenskombi klanglich sehr schön. Sie klingt besonders aber nicht aufdringlich oder kitschig. Auch die Schreibweise würde ich bei beiden Namen genauso nehmen. 👍🏻
Wir haben übrigens auch eine Alliteration gewählt (Le... Lo...), weil es sich so ergeben hat. Und bisher hat sich noch niemand beschwert. 😉
Da gibt es keine Beschwerden, sondern die Leute lästern hinter dem Rücken der Eltern über den Micky Maus-Namen.
Sehr schoen!
Einzeln super - zusammen nicht so meins.
Zu lang nicht.
Ich finde den Zweitnamen aber nicht so passend, weil dauernd Konsonant-A kommt Ma-ja-Ma😬
Maja würde ich auf jeden Fall mit J schreiben.
Auch beide Namen nicht meine persönlichen heißen Favoriten wären und ich ansonsten auch andere Schreibweisen bevorzuge, finde ich, dass sie zusammen sehr harmonisch klingen.
Nach Comicfigur klingt es für mich viel eher, wenn Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen. Der Zweitname ist ja zum einen deutlich weniger präsent, zum anderen ist das Comic-Muster nun mal im Stil von Karla Kolumna.
Eine Reporterin namens Karla Katharina Müller oder Anne Alexandra Kolumna wäre doch namenstechnisch gar nicht angemessen auffällig ;)