Hallo ihr Lieben,
Stimmt bitte mal ab, welche Kombi euch mehr zusagt. Der Zweitname ist Roza, gelesen wie Rosa aber geschrieben mit "z".
Suche nach Mädchennamen geht weiter...
Welche Namenskombi gefällt euch besser?
Vera finde ich am Besten.
Mona finde ich nicht so schön, weil die Vokale die gleichen sind.
Lulia klingt für mich nicht schön (einlullen).
Roza sieht wie das Wort Rotze aus...daher würde ich den Namen auf keinen Fall vergeben.
Ich finde von den genannten Kombis Lulia Roza am besten, obwohl Lulia für mich auch nocj etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Bei Mona Roza finde ich aber den Vokalgleichlaut -o-a ungünstig; bei Vera Roza höre ich als Romanistin sehr die "wahre Rose" heraus.
(Das könnte für jemand anderen aber gerade wieder der Grund *dafür* sein.)
Ich würde aber immer mehr den Ausdruck als zwei Namen lesen... finde ich persönlich ungünstig.
Wenn der Zweitname stumm ist, ist Vera Roza aber gut machbar.
Liebe Grüße.
Lulia finde ich hierzulande extrem unvorteilhaft - so sprechen die kleinen Kinder in meinem Umfeld Julia aus, bevor sie den Namen richtig sagen können, daher klingt Lulia für mich leider total nach Babysprache. 😬
Mona Roza klingt wahnsinnig harmonisch in meinen Ohren, das hat was von Mona Lisa und ist meiner Meinung nach wirklich eine ganz tolle Kombi. 👍
Wenn der Zweitname stumm bleiben soll, würde ich aber lieber danach entscheiden, ob dir Mona oder Vera besser gefällt. Und da muss ich sagen, für sich allein stehend finde ich wiederum Vera stärker und ausdrucksvoller als Mona. 🙂
Eindeutig Mona Roza! 😍 Voll schön!
Lulia klingt wie Julia mit Sprachfehler, finde ich sehr ungünstig.
ganz klar MONA
Lieben Dank allen für eure Einschätzung und Meinungen. Leider können wir uns immer noch nicht wirklich entscheiden und sind schon wieder auf der Suche nach weiteren Namen! 🙈