Hallo, ich hatte schon mal vor einiger Zeit wegen Namen für die Drillinge einer Freundin gefragt.
Jetzt hat sie immerhin soweit verraten das es 2 und 1 werden. Aber nicht ob 2 Jungs oder 2 Mädels.
Sie und Ihr Partner konnten sich jetzt auch schon auf Namenskombis einschränken und würden gerne wissen was bei euch besser ankommt.
Keine neuen Namensvorschläge bitte! Sie konnten sich auf die 4 Mädchen- und die 3 Jungsnamen einigen.
Hier die Kombis mit 2 Jungsnamen.
Drillinge 2J/1M
Darf ich fragen, ob Morten da, wo deine Freundin lebt, ein üblicher Vorname ist? Für meine (österr.) Augen und Ohren schwingt da nämlich so viel von Tod und Sterben mit, dass der Name für mich hart an der Grenze der Vergebbarkeit schrammt. 😬
Falls der Name bei euch normal ist, haben die Leute diese Assoziation aber wohl nicht so wie ich.
Terje ist mir auch völlig unbekannt, aber da verbinde ich den Wortstamm zumindest nicht direkt mit einer negativen Bedeutung.
Das ist in nördlicheren Gefilden schon ein ganz normaler Vorname😅
Ok, danke. 😁
Hi,
Rune und Morten kann man gut vergeben, da weiß man wenigstens wie man sie aussprechen soll. (Und ich merke gerade, dass ich mal wieder eine a-ha-CD anhören sollte...). Terje habe ich eben mal in forvo gesucht, den kann hier doch keiner richtig aussprechen und das ist schade. Wenn außergewöhnlich, dann gescheit.
Die Mädelsnamen sind gut vergebbar. Linnea gefällt mir am wenigsten, erinnert mich an Damenhygieneartikel.
Aus Gerechtigkeitsgründen: Haben deine Freunde denn einen skandinavischen Hintergrund und passen die Namen zum Nachnamen?🤓
vlg tina
Ich finde Rune, Morten und Linnea sehr hübsch 😍
Ich habe für
Rune,Terje und Alva
gestimmt... kenne aber nur den Namen Tarje... finde ich auch schöner.
Zu Rune und Morten würde ich was Zweisilbiges kombinieren - Alva oder Svea.
Mein Favorit wäre: Rune, Morten und Alva.
Aber das steht nicht zur Auswahl.
Ich habe jetzt für Rune, Morten und Linnea gestimmt, weil mir Terje weniger gefällt als Linnea.
Ich finde jetzt nicht, dass Geschwisternamen zusammenpassen müssen, aber mich stört so ein bisschen, dass die Namen für mich in die Mädchen-Jungen-Klischees spielen🙈
Morten und Rune dunkle, geheimnisvolle Namen mit so einem gewissen Pfeffer - für die Jungs.
Und fürs Mädchen ein lieblicher, weicher Name. Alva hat mehr Pfeffer (finde ich auch eh schöner). Deshalb würde ich den dazu kombinieren
Hi,
ich habe für Rune, Morten und Linnea gestimmt. Die anderen Mädchennamen haben mir allerdings besser gefallen.
Grüße Anorie
Darf ich ehrlich sein?
Rune ist für mich kein Name und ich wüsste nicht mal welches Geschlecht das sein soll ohne Google zu fragen. Runen sind Schriftzeichen. Finde ich nicht vergebbar
Morten klingt nach ermorden, Mord
Terje nach Terrier oder Achherje
Diese Namen würde ich komplett weg lassen und nochmal neu schauen. Klingt zu negativ behaftet