Hallo ihr Lieben,
Wir erwarten schon in wenigen Wochen unsere zweites Mädchen und können uns einfach auf keinen Namen einigen... Unsere Tochter heißt Leni. Wir lieben altdeutsche Namen, finden aber, dass Emma, Frida, Greta usw. zu häufig vergeben sind.
Wäre das Baby ein Junge geworden, hätten wir es wahrscheinlich Carl genannt.
Was haltet ihr von der weiblichen Form "Carla"? Irgendwie finde ich den Namen immer schöner💗 Ist er eurer Meinung vergebbar? Kenne hier bislang leider keine kleine Carla :)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Was haltet ihr von dem Namen Carla?
Also mein persönlicher Geschmack ist Carla nicht, aber vergebbar ist er auf jeden Fall!
Ich mag den Klang einfach nicht, ist mir zu hart. Da finde ich Klara/Clara besser.
Aber rein objektiv ist der Name natürlich gut vergebbar. Ich finde ihn weder zu altmodisch, noch hat der Name ein besonderes Hänsel-Potenzial oder ähnliches.. ist für mich ein ganz normaler Name, bei dem ich mir nichts zu denken würde...
Wenn er euch so gut gefällt, nehmt ihn doch :)
Vielen Dank für deine Meinung, eine Klara gibt es schon in der Verwandtschaft :)
Ich mag Karla (würde aber mit K schreiben). Vergebbar auf jeden Fall!
Carlotta und Karline gefallen mir besser.
Carlotta finde ich auch sooo schön, mein Mann ist aber dagegen😌
Ich mag Carla sehr. Wäre auch auf meiner Liste aber mein Mann mag ihn nicht 🙈
Sehr schön!
Ich persönlich finde ihn mit "K"arla besser.
Ich kannte mal ein blondes,lockiges Mädchen mit dem Namen 🥰
Hallo,
Mein erster Gedanke als ich deine Überschrift sah war : nicht schon wieder! Diesen Namen lese ich hier täglich und er gefällt mir leider überhaupt nicht. Vergebbar ist er natürlich.
Zu Leni gäbe es doch aber viel schönere Namen.
Emma
Emilia
Julia
Nora
Sophie
Anna
Lisa
Nina
Elisa
Lg danisa
Oh wow, aus welcher Ecke kommst du? Habe ihn hier wirklich noch nie bei einem kleinen Mädchen gehört :)
Vielen Dank für deine Vorschläge!
Ich glaube, mit "hier" hat sie das Forum gemeint. 😉
Mir fällt spontan nur eine Karla ein, die ich persönlich kenne, und die ist schon Anfang 30. Stand bei uns auch weit oben auf der Mädchenliste, also ich finde den Namen echt gut! 🙂
Finde ich toll
Mag ich auch viel lieber als Klara
Mit c oder k, beides 👍👍👍
Ich finde den Namen sehr schön und würde ihn auch mit C. schreiben.
Der Name ist schön, wird z. Zt. häufiger vergeben.
Ich kenne in unserer Umgebung zwei kleine Karlas.
Aber ist doch gut, wenn sie bei euch die einzige wäre...
Ich bin auch für Schreibweise mit K.
Finde ich mit K schöner. C klingt zu extravagant. Als würde man besonderes herausstechen wollen.