Hallo ihr lieben,
Diesmal fällt es uns unheimlich schwer Einigkeit im Bezug auf einen Namen zu finden .
Ich würde unsere Tochter gerne Elaina Tiana nennen. Mein Mann hingegen hätte gerne Kayla,als Kompromiss dachte ich dann vllt an Elaina Kaylynn(Kaylin bei der Schreibweise sind wir uns leider auch noch nicht einig mir gefällt es ohne doppelt n und y besser,da mein Zweitnamen aber Lynn ist hätte mein Mann ihn gerne so geschrieben wenn überhaupt ).
Unsere Kinder heißen:
Jayden Sharone
Collin Damian
Ayva Leanne
Ich finde Elaina dazu einfach klanghafter,ich kann mir auch keine erwachsene Kayla vorstellen irgendwie 🙈
Was sagt ihr denn zu den Namen,bin ich wirklich zu verbissen 🤔
Habt ihr vllt noch andere Vorschläge!?
Vorab schon mal danke für eure Mühe 🤰🍀
Vllt hat jemand von euch eine Idee 👶😇
Ich kannte bisher nur Elaine, finde den auch schöner als Elaina. (Der auf mich wie eine merkwürdige Abart von Elena wirkt.) Tiana zu Elaina würde mich insofern stören, als dann beide Namen mit -na aufhören.
Wäre vielleicht Elaine Tiara was für Euch? Das finde ich insgesamt einfach harmonischer.
Liebe Grüße.
Danke für deine Antwort,ich finde das A am Ende von Elaina abrundent,Elain klingt mir zu hart .
Mich stört dann eher ElaiNA und KeyLA...finde das zusammen irgendwie nicht so passend . Tiara wäre aber eine Möglichkeit auf die ich noch nicht gekommen bin ...danke 😇
Ihr mögt ja scheinbar y
Vielleicht wäre eleyna dann was?
Aussprache wäre für mich gleich
Ist zwar beides gar nicht meine Richtung
Ich finde Kayla und Elaina aber beide klangvoll und passend
Tatsächlich passt ein Name mit y gut rein.
Ruby
Moira
Danke auch dir für deine Antwort und Mühe,Elaina gefällt mir so geschrieben schon am besten .
Elaina Kayla klingt für mich noch nicht wirklich rund. Ich hätte vllt noch dazu sagen sollen,das mein Mann aus Ohio stammt und ich aus Kalifornien,wir haben also auch einen amerikanischen Nachnamen,unsere Kinder sind ausserdem vom Hauttyp eher Cappuccino Farben wenn ich das so sagen darf 🤭damit man einfach den Hintergrund der Namenswahl etwas versteht 😇
Ruby hatte ich schon vorgeschlagen den fand mein Mann aber absolut nicht schön 🙄🙈
Guten Morgen,
die Namen sind nicht ganz mein Fall aber das muss es ja auch nicht. Geschmäcker sind verschieden.
Mir ist zu den Geschwistern
Kalyla ( keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist, hatte ich letztens gehört Kaleila wurde gerufen)
Jaydin/Jaylin
Elaine (würde mir eher zusagen)
eingefallen.
Die schreibweise Kaylynn wäre mir persönlich zu unruhig wegen den beiden y, da würde ich eher Kaylin schreiben.
Kayla könnte ich mir schon bei einer Erwachsenen vorstellen. Alles Gute.
Vielen Dank für deine Meinung 😇
Mir ist die Schreibweise von Kaylynn auch zu unharmonisch 🙈aber Männer achten auf sowas glaube ich weniger 😅
Danke für deine Vorschläge 👌🍀
Kaylyn (wird im Netz meistens so geschrieben und ich würde wenn bei der gängigsten Schreibart bleiben) finde ich ungünstig zu Elaina. Da hat man auf kurzem Raum -lain und -lyn zusammen, das klingt nicht gut für meine Ohren.
Sonst noch Ideen:
Elaine Taleja
Elaine Talida
Elaine Talullah
Elaine Timea
Elaine Thalea
Telda Kathleen
Telda Madlen/Madleen
Holly Maela
Holly Maileen
Holly Louisa
Holly Malina
Maeva Kathleen
Maeva Larissa
Maisie Katrine
Maisie Kaylena
Sorry, ich war am Antwortschreiben, so daß ich deine Nachricht noch nicht gelesen hatte, daß Du Elaina lieber magst.
Wenn Du das a beim ersten Namen haben möchtest, könntet Ihr überlegen, beim zweiten dann anders zu enden, also zum Beispiel:
Elaina Louise
Elaina Charmaine etc.
Kaylynn kenne ich nicht, sieht für mich aber trotzdem aus, als hätte man ihn falsch geschrieben🙈 Caitlyn?
Elaina finde ich etwas besser als Kyla hat aber beides was😊
Kyla Elaina?
Elaine
Lana
Jane
Kayleigh
Kacey
Elaina und Kayla finde ich beide gut machbar, Elaina aber wesentlich schöner.
An Elaina Tiana stört mich das doppelt wirkende Schriftbild mit ai/ia tendenziell etwas.
Elaina Lynn fände ich sehr hübsch. Mir gefallen die 2 y in Kaylynn nicht, vielleicht wäre Kailynn oder Katelynn eine Idee?
Liebe Grüße
ich muss sagen, dass ich KAYLA als rufnamen vieeel besser finde. ELAINA wird man immer erklären & buchstabieren müssen, ich finde den recht kompliziert. KAYLA ist total eindeutig und passt super zu den geschwistern
vielleicht KAYLA ELAINA?
alleinstehend finde ich kayla tatsächlich auch ein bisschen besser als elaina, aber eigentlich ein wenig zu ähnlich wie ayva, und so hätten ja alle kinder den "ay" sound im namen, außer collin.
also zu den geschwistern wäre ich dann doch auch bei elaina ;)
tiana kommt nicht in frage als rufname? den finde ich sehr schön.
bei der schreibweise von kailyn würde ich dir zustimmen. vielleicht kailynn als kompromiss?
Elaina ist hübsch.
Bei Kayla muss ich leider an das deutsche Wort Keiler (männliches Wildschwein) denken. 😳
Kaya fänd ich schon wieder viel besser!