Hallo Ihr Lieben,
wir sind fast an der Ziellinie und haben immer noch keinen Namen für unseren Sohn.
Wir haben an folgende Namen gedacht und ich wollte mir Mal eure ehrliche Meinung dazu anhören.
Uns gefallen übrigens alle unten genannten Namen.
Vielleicht könntet ihr voten und kurz begründen.
LG
Mary
Was halten ihr von diesen Namen?
Wie gefallen euch diese Namen?
Damian haben wir auch auf der Liste😁
Damir finde ich auch schön, Levent etwas weniger (Levin mag ich aber).
Maris gefällt mir nicht (Marius schon eher, Marisa für Mädchen mag ich sehr).
Merlin ist auch nicht meins (lieber Marlon).
Levent &Damian sind schön !!!!!!
Hallo,
ich habe für Damian abgestimmt. Maris klingt mir zu weiblich, Damir würde ich nur machen, wenn ihr einen slawischen Hintergrund habt, Levent gefällt mir persönlich nicht so gut, Levin finde ich wiederum schön und Merlin klingt für mich auch eher nach Märchen/Zauberer.
Liebe Grüße.
Maris, weil ich dabei ans Meer denke. 🥰
Keine Ahnung, ob mein Gefühl stimmt, aber ich empfinde den Namen als ziemlich unisex und könnte ihn mir sowohl für Männlein als auch Weiblein ganz gut vorstellen.
Levent finde ich auch sehr interessant!
Die anderen sind nicht meins (Merlin zu sehr Zauberer, bei Damian denke ich immer an dämlich, und Damir erinnert mich an eine arabische Bezeichnung wie Emir, Wesir oder so).
Merlin 😍
ist in Deutschland aber voll oft ein Tiername 🙄
Merlin würde ich wegen dem ewigen Anspielungen auf den Zauberer nicht nehmen
Damian verbinde ich mit Teufelskult
Bei Levent denke ich an Haushaltsgeräte
Damir klingt recht orientalisch, wie Emir, würde ich ohne einen Bezug dahin nicht machen
Und Maris ist der Mars, nur falsch geschrieben
MARIS ist mein absoluter lieblingsname, daher ist die wahl ganz leicht für mich so eine schöne bedeutung, simpel & was ganz besonderes. was ist denn euer aktueller favorit?
Für mich würde nur David gehen
Merlin rate ich stark von ab.