Wenn sich nicht doch noch was ändert...

Guten Morgen,

auch hier habe ich ganz viele schöne Namensvorschläge für unseren Sohn erhalten. Nochmal vielen Dank dafür.

Bei meiner Tochter damals stand für mich DER Name schon lange fest und mein Mann hat zum Glück irgendwann zugestimmt und ist bis heute begeistert davon.

Für den kleinen Bruder gab es bisher noch gar keine Übereinstimmung, bis wir uns gestern zum ersten Mal auf einen Namen von der Liste mit noch 15 Namen einigen konnten 🤣.

Julian.

Wenn wir jetzt durch Zufall nichts anderes mehr finden, was uns vom Hocker reißt, bleibt es dabei.

Ich finde es bei einem Jungen irgendwie echt schwierig, aber das ist ein Name, mit dem ich glücklich werden kann 😃. Er muss ja auch schließlich beiden gefallen.

1

Huhu ,
komme jetzt zwar erst in die 26 ssw ,
aber bis jetzt fällt uns die Namenswahl für unsere kleine so schwer, da wir schon einige Mädels zuhause haben.
Bin mittlerweile echt froh das wir jetzt wenigstens nur noch 3 Namen auf der Liste stehen haben und einer dieser Namen wird es auch auf jeden Fall.
Hab hier auch 2 mal um Rat gefragt und gestern dann nochmal mit den 3 übrigen Namen eine Umfrage gestellt.
Finde es ganz toll das sich da soviele Beteiligen 😊
Julian klingt übrigens ganz toll 😊

2

Du wirst lachen. Ich bin jetzt erst in der 16. Woche 😂. Es kann also gut sein, dass sich noch was ändert. Aber ich finde, es will was heißen, wenn man sich bei 15 verbliebenen Namen nur auf einen einzigen eignen kann. Viele davon wären aber eh schon nicht mehr in Frage gekommen.
Ich finde aber, wenn es so bleibt, macht man mit Julian glaub nichts falsch.

3

Bei meinen anderen Mädels stand schon recht schnell nach positiven Test der Name fest , deshalb hatte ich hier teils echt ein schlechtes Gefühl weil die kleine noch Namenlos ist.
Mit der Umfrage werden wir jetzt dann nur noch 2 Namen stehen lassen und hoffen die Entscheidung fällt noch auf den einen Namen vor der Geburt oder halt sobald wir die kleine das erste mal sehen.
Julian ist auf jeden Fall ein sehr schöner Name für einen Jungen

weiteren Kommentar laden
5

Na bitte, da habt ihr doch einen guten gemeinsamen Nenner, gratuliere. 🤗

Dass das so ein Modename sein soll, kann ich nicht bestätigen, dafür wird Julian doch schon viel zu lange regelmäßig vergeben, sicher seit 3 oder 4 Jahrzehnten. 🤔
Sonderlich häufig finde ich ihn auch nicht - klar begegnet man immer wieder mal einem, aber ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der an jeder Ecke die Julians aus dem Boden (bzw. den Bäuchen 😁 ) schossen.

Also wenn es bei Julian bleibt, gebe ich dir recht - damit macht ihr sicher nichts falsch. 🙂

6

Das denke ich auch. Dankeschön 😃.

Wahrscheinlich ist das eher ein Name, der einfach nur regelmäßig vergeben wird.
Ich hab halt wirklich noch nie einen mit dem Namen kennengelernt und auch von keinem gehört, der jemanden kennt, der jemanden kennt... Bekannt ist er halt.

Ich hab jetzt eigentlich gar keine Lust mehr, weiter zu suchen 🙈.