Eineiige Zwillings-Mädels Runde 2

Vielen Dank für eure Ideen von gestern!

Da gefallen uns einige Sachen echt gut. :-) Folgende Kombis würde ich gerne zur Diskussion stellen und eure Gedanken dazu hören:

M agdalena und J osefine
J ohanna und T heresa
F ranziska und K atharina
L innea und A nnika
P auline und F ranziska

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Lieblingskombination (beide Namen sind auf unserer Liste) wäre Johanna und Magdalena😁
Ich habe gestimmt für M. und Josefine. Josefine mag ich auch gerne (lieber Josephine).
Vor allem sind die Namen nicht so aus einem Guss, dass es nicht so gewollt nach Zwillingsnamen klingt. Sie sind eigenständig (harmonisieren aber), das finde ich gut.

Linnea und Pauline sind beides nicht so meins. Ich finde sie klanglich nicht schön (vor allem Pauline).

Bei Annika und Johanna hätten beide Namen die gleiche Bedeutung.

F ranziska und K atharina ist eine typische Geschwisterkombination aus den 80ern und 90ern.

13

“ Bei Annika und Johanna hätten beide Namen die gleiche Bedeutung.“

Ist doch schön 😉

2

Ich hab für Johanna u Theresa gestimmt,

Obwohl ich die Kombination von Linnea & Theresa noch schöner finde ☺️

3

Alle Kombinationen sind super.

Am besten gefällt mir:
F ranziska und K atharina

Beide Namen sind kraftvoll.
Beide Namen sind bekannt.
Beide Namen sind klar in Schreibweise und Aussprache. Ja, bei Katharina kenne ich auch die ein oder andere seltene. Intuitiv wird meistens Katharina geschrieben.

Beide sind aktuell eine schöne Abwechslung.
U20 und U10 kenne ich zu den anderen Namen doch einige Kinder/Jugendliche.

F ranziska und K atharina wirken da eher zeitlos, erfrischend, schön sie mal wieder zu hören. :-)

4

Da schließe ich mich zu 100% an. 🙂 Habe auch eindeutig für Franziska & Katharina gestimmt, aus genau diesen Gründen.

Johanna & Theresa fände ich auch noch sehr harmonisch, aber von den beiden Namen habe ich mich leider schon sehr abgehört, sind bei Kindern und Jugendlichen in unserer Gegend schon seit etlichen Jahren sehr häufig.

Die anderen Kombis finde ich entweder nicht so harmonisch, oder es stört mich was anderes. Franziska & Katharina wäre toll! 👍

11

Meine Schwester und ich heißen so, sehr nett, sowas zu lesen 😄.
Wobei ich selbst auch eher an 80er/90er denke.
Wir finden unsere Namen aber immer noch schön.

Mir gefällt Magdelena und Josephine gut, aber auch Johanna und Theresa.

Insgesamt eine schöne, klassische Auswahl.👍🏼

5

Alle von euren Kombis sind sehr stimmig. :) Ich habe für Magdalena und Josefine gestimmt, da ich beide Namen sehr gerne mag und sie mir auch am seltensten vorkommen. Vielleicht kommt mir diese Kombi auch deshalb am modernsten vor.

Aus den gleichen Gründen wären Annika und Linnea auf Platz zwei, Pauline und Franziska mag ich aber auch.

Franziska und Katharina wäre für mich persönlich eher raus, weil die Namen in meiner Generation so verbreitet waren, dass sie dementsprechend besetzt sind. Ich finde sie gerade in Kombination auch etwas hart.

Ich kenne noch Schwestern namens Josefine und Theresa, vielleicht gefällt euch das ja auch. :)

6

Ich habe für Johanna & Theresa gestimmt - klassische, bodenständige Namen.

Linnea & Annika wären meine zweite Wahl, die finde ich einfach hübsch :)

7

ganz klar LINNEA & ANNIKA. ist etwas besonderes, trotzdem simpel. die anderen sind mir zu austauschbar :-)

8

LINNEA & PAULINA wäre auch super #verliebt

9

Linnea und Paulina gefällt mir auch am besten!

10

Ich habe für Franziska und Katharina gestimmt. 2 wunderschöne Klassiker. Beide Namen standen auch bei uns auf der Liste.

12

Hey!
Mir würden 3 Kombis gefallen, die nicht aufgeführt sind. Als da wären:

Magdalena und Katharina
Magdalena und Franziska
Franziska und Annika

Von den aufgeführten gefällt mir lediglich:
Franziska und Katharina

LG

14

Hi,
ich hab auch eine Pauline daheim und find den Namen natürlich überragend 😂
Tatsächlich ist auf meiner Liste für ein 3. Kind (das ist nicht mal gezeugt😅) unter anderem Franziska. Ich finde den zu Pauline extrem passend, ohne aufdringlich zu ähnlich zu sein. Allerdings ist er bei mir schon fast wieder gestrichen, weil ich mit Franzi so gar nix anfangen kann. Ausserdem vergebe ich keine Namen mit s drin, falls das Kind mal lispelt 🙈🙈 ok, das ist jetzt ein komischer Spleen von mir...
Ich finde aber alle eure Namen sehr schön!
Johanna und Theresa gefallen mir auch sehr gut!
Liebe Grüße