Hallo ihr lieben, wir haben bereits einen Sohn, er heißt Nick. Nun erwarten wir bald einen weiteren kleinen Mann und sind irgendwie auf den Namen Nils eingestimmt ^^
Wie findet ihr diese Kombination?
Nick und Nils 💙💙
Geschwistername
Zwei einsilbige Namen mit demselben Anfangsbuchstaben finde ich zu ähnlich. Vor allem, weil es Varianten vom gleichen Namen sind.
Nick finde ich übrigens toll😁 Haben wir auch auf der Liste.
Hallo 🙂
Ich finde beides sehr schöne Namen, die beide einzeln genommen auch sehr gut vergeben werden können. Für Geschwister wären mir die Namen aber zu nah beieinander. Ich kenne Nick und Nils als Varianten von Nicolas und das wäre für mich dann irgendwie doppelt gemoppelt. Auch durch die ersten beiden Buchstaben, die ja identisch sind (somit der halbe Name bei nur 4 Buchstaben) wäre es mir zu nah.
Aber im Endeffekt sind die Meinungen von außen nicht annähernd so wichtig und relevant, wie euer Gefühl. Wenn Nils DER Name für euch ist, dann macht es.
Liebe Grüße 🍀
Das schwierige ist, ich bin Erzieherin und man kennt gefühlt 1000 Kinder und jeder Name wird mit einem Kind verknüpft 😆
Nick und Nils ist schon sehr ähnlich. 🤔 Aber bisher der Favorit 💙💙
Das kenne ich sehr gut 😊
Habe im Beruf und auch Privatleben mit sehr vielen Kindern zu tun und da war es zT echt schwer einen Namen zu finden, der nicht "vorbelastet" ist. Ich denke ein Mädchen hätte bis heute wohl keinen Namen 😅
ich find die kombi super hier wird häufig geschrieben, dass namen als zu ähnlich empfunden werden. ich finde das meistens eher schön und verbindend, es sei denn es ist wirklich fast der gleiche name oder bloß die form des anderen geschlechts.
Nick finde ich als Namen echt super!
Nils ist auch ganz okay, allerdings wäre er mir als Geschwistername zu Nick wirklich viel zu ähnlich...
Mir persönlich wäre zweimal "Ni" bei dermaßen kurzen Namen und gleichem Geschlecht wohl tatsächlich zu viel des Guten. Bei Mädel und Bub wäre es deutlich weniger verwirrend, Nick und Nina fände ich beispielsweise ziemlich problemlos machbar - aber wenn sich bei zwei Jungs der halbe (kurze) Name überschneidet, werden außerhalb der Kernfamilie wahrscheinlich viele Leute durcheinanderkommen, manche immer wieder.
Ich weiß aber nicht, ob das für euch überhaupt eine Rolle spielt oder ob ihr euch denkt, sollen sie sich halt konzentrieren. 😁 Für unvergebbar halte ich die Kombi nicht, wenn ihr euch tatsächlich nur auf Nils einigen könnt.
Danke für deine Meinung, ja ich bin halt etwas hin und her gerissen ^^ stellt sich doch schwieriger dar als gedacht
Manchmal denke ich, Nick und Nils, wie toll... Dann denke ich, hmm, ob das so gut ist, doch schon sehr ähnlich
Mein Beruf macht es mir persönlich noch sehr schwer mit der Namenwahl 😅
Ich halte es nicht für komplett unvergebbar - aber ist halt schon dicht dran.
Nicht nur beide Ni- am Anfang, sondern beide vier Buchstaben und beide einsilbig.
Und beide haben den selben Vokal. Bei einer Silbe fällt das schon ins Gewicht.
Nichtdestotrotz habe ich schon Kombis gehört, die ich als noch viel ähnlicher oder "zu nah dran" empfunden habe... aber sagen wir so: Ich verstehe Deinen Zweifel.
Was ist denn mit dem dänischen Namen Juls für Euch?
Nick und Juls : das finde ich sehr kraftvoll und sehr eigenständig... und Juls brächte von Nils noch die letzten beiden Buchstaben mit.
Oder auf zwei Silben gehen und Nick und Nilas sagen.
Ideal ist das aber sicher auch nicht, weil die meisten Menschen Niklas gängiger finden und dann kommt man erst recht durcheinander.
Ich mag sonst noch:
Nick und Tjelle
Nick und Till
Nick und Tjark
Nick und Jon (deutsch gesprochen mit langem o)
Nick und Rasmus
Nick und Pinkas
Nick und Thilo
Nick und Hans
Nick und Tom (Klassiker, aber vielleicht zu häufig für Dich?)
Liebe Grüße.
Nick und Jork
Der Name klingt nicht schlecht ,aber für Geschwister Meiner Meinung nach zu ähnlich .Vielleicht Noah?
Hallo,
ich finde die Namen nicht zu ähnlich, da sie für mich beide komplett unterschiedliche Gedanken auslösen.
Nick: lässig, cooler Surferboy
Nils: nordisch, kühler Fischer
Dazu kommt Holgersson und der kleine Nils ruft an, was ich furchtbar finde.
Mein Geschmack ist Nils nicht, aber das soll Euch ja nicht stören.