Vorname Lea

Ich soll für eine gute Bekannte fragen, wie ihr den Vornamen Lea findet. Wird der Name irgendwann mal ein „Kevin-Vorname“ sein?

(Ich selbst finde ihn übrigens doch nicht mehr so schön. Vielleicht weil er zu häufig ist)
Danke

3

Ich finde Lea langweilig und ausgelutscht. Kenne sehr viele Leas.

1

Als "Kevin-Name" würde ich ihn nicht bezeichnen.
Ich finde ihn einfach nur sehr häufig und dadurch eher langweilig. Rein vom Klang her allerdings trotzdem schön

Für mich gehört er in eine ähnliche Kategorie wie Jana, Nele, Ben und Max etc..

2

Ich finde Lea ganz gut, wobei es mittlerweile halt leider unzählige kurze Mädchennamen mit 3 - 5 Buchstaben nach dem Schema "L...a" gibt.

Aber Lea hebt sich für mich durch die biblische Herkunft und einen gewissen Klassikerstatus doch etwas ab und hat bei mir die Nase, was LaLeLu-Namen betrifft, ein wenig vorn. 😉

5

Ich kenne eine Lea, mittlerweile fast Ende 30.
Die meinte mal, früher fand sie immer doof, dass ihr Name so selten ist.
Heute kommt sie nicht hinterher, dass er mittlerweile zu den Klassikern gehören soll und alle Leas eigentlich 10-20 Jahre jünger sind. 😅

10

Ja, ich kenne auch eine Ende 30, kennengelernt vor etwa 15 Jahren, und fand den Namen damals total ungewöhnlich! 😅

4

Nein, definitiv kein Kevin-Name. Der Name ist traditionell und sehr alt.
Ich mag den Namen, aber er wäre mir auch etwas zu kurz, da ich tendenziell eher lange Namen besser finde.
Ich finde Lea aber super vergebbar.

6

Ich persönlich bin kein großer Fan von Lea ist mir zu kurz, zu langweilig und klingt wie leer 🤷‍♀️

7

Also lea ist ein schöner Name ,aber ich denke Lia ist schöner oder vielleicht Amilia oder Malia /Malea

8

Überhaupt nicht Kevin-like.
Aber ein langweiliger Vertreter der "la-le-lu-Modenamen.

9

ein absoluter klassiker wie BEN, PAUL, MARIA usw.

11

Nein, einfach nur super häufig und in meinen Ohren auch ein langweiliger Klang.