Hi, ich brauche einmal Input von außen.
Mein Partner und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Wir haben beide bereits aus früheren Beziehungen Kinder. Seit einem Monat weiß ich, dass es wieder ein Mädchen wird. Ich hab schon viel hin und her überlegt und mich mit meinem Partner ausgetauscht. Und mir gefällt der Name Isabella ganz gut.
So jetzt mein Problem 😅 Mein Partner findet den Namen auch toll, aber wäre sein Sohn, den er mit deiner Ex hat, auch ein Mädchen gewesen, hätte er den Namen bekommen. Ich find es irgendwie komisch den Namen zu nehmen, wenn man das weiß. Vielleicht seh ich, dass auch einfach zu eng. Ich freu mich über Meinungen 🙈
Nameswahl
Warum zu eng sehen? Wenn euch der Name gefällt, dann warum nicht.
Liebe Grüße
36. SSW
Ja, seh ich auch so. Aber ich will auch keine Konflikte provozieren 😅
Also wenn du den Namen unbedingt deiner Tochter geben möchtest mach das ,aber wenn es dich stört mach es lieber nicht also ich finde den Namen mega schön ,aber würde ihn glaub ich meiner Tochter nicht geben wenn ich in der Situation wäre.Vielleicht Isabel?Bella ,Amilia ,Emilia,Elena,Eleyna,Mila,Violetta,Amelié,Chloé.
Also das Kind von der ex heißt ja eigentlich nicht so ,aber ich weiß nicht .
Ja so geht's mir auch. Ich weiß nicht so richtig. Bei dem Namen hat es bei mir irgendwie klick gemacht.
Ich denke du solltest den Namen nehmen wenn er dir so gefällt ,weil es ist kein Mädchen bei denen geworden das Schicksal wollte es nicht so also könntet ihr den Namen nehmen .
Ich würde den Namen wohl vergeben, denke das komische Gefühl wird verblassen. Es gibt ja auch Frauen, die schon zig Jahre bevor sie Mutter werden Namen im Kopf haben und diese Namen vermutlich auch gewählt hätten, wenn sie mit ihren Ex Partnern Kinder bekommen hätten. Geht ja einzig und allein um den Namen des eigenen Kindes und nicht darum, mit wem man das Kind bekommt. Da waren dein Mann und seine Ex halt zufällig einer Meinung, so wie er jetzt mit dir einer Meinung ist. Da gibt es sicherlich noch andere Namen, die ihr alle drei super findet. Verinnerliche den Namen eine Weile für dich, sprich sie so an und du wirst sehen, ob es passt oder sich nach einer Weile immernoch komisch anfühlt. Dann ist es aber auch nicht DER Name😉
Wäre es eine Option, mit seiner Ex darüber zu sprechen?
Wenn ich die Ex wäre, würde es mich schon irgendwie blöd treffen...
hm, ich denke immer, namen sind für alle da und niemand reserviert einen. in diesem fall würde ich als exfrau aber echt komisch gucken. wenn die beiden eine respektvolle beziehung haben, könnte das total okay sein, aber wenn man richtig verkracht ist, finde ich das tatsächlich sehr komisch. mir persönlich würde das den namen auch madig machen.
aber wenn es eben dein herzensname ist, sich kein anderer mehr findet, dann ist es so. würde das trotzdem vorher einfühlsam ansprechen.
Hallo,
Dein Mann sollte die Befindlichkeiten seiner Ex gut genug kennen, um abschätzen zu können, ob das Probleme geben würde.
Ich halte es auch für nicht geschickt, da wie der Elefant im Porzellanladen zu agieren.
Dein Mann möchte ja vermutlich weiterhin Kontakt zu seinem Sohn, ohne dass seine Ex alles tut, um ihm dabei Probleme zu machen, weil sie sich verletzt fühlt.
Einfacher wäre es, einen anderen Namen zu nehmen.
Wenn Dir Isabella sowieso nur "ganz gut" gefällt, werden sich wohl Alternativen finden lassen.
LG
Heike
Ich finde es überhaupt kein Problem. Für mich wäre es nur ein Problem, wenn die Ex so heißen würde :) Und Isabella ist doch schön
Hm.
Würde ich tatsächlich nicht machen, find ich komisch und bekomme sowas auch nicht mehr aus meinem Kopf.
Da ich Isabella sowieso nicht mag, würde ich mir eine Alternative vorstellen können. Annabelle und Isabelle mag ich bspw. Oder Mariella?
Dir gefällt der Name, ihm gefällt der Name. Ist doch super! Also nehmt ihn doch!