Erneuter Versuch! Zwei Mädchennamen, welcher gefällt euch besser und wieso?

Beide Namen sagen uns aktuell sehr zu! Ein Doppelnamen wollen wir im Nachhinein doch nicht.

Welcher Mädchennamen klingt besser?

Anmelden und Abstimmen
9

Also, ich kann mit Amelia überhaupt nichts anfangen.
Ich finde schon Amelie äußerst langweilig, aber diese Hinten-mit-a-Aufpepp-Mode mag ich persönlich nicht.

Amalie finde ich sehr schön. Amalia auch.

Maela: Ich finde daran toll, daß es ein alter Name mit bretonischem/keltischem Ursprung ist.
Man könnte zwar erst denken, ja, noch ein ausgedachter Name in der aktellen M -und L-Mode (ich bekenne mich schuldig;-), aber eine kleine Recherche zeigt einem ja die Geschichte des Namens auf. Und da muß ich sagen, gewinnt der Name für mich.

Rein vom Klang finde ich ihn schon eine andere Kiste als die ähnlichen Malea, Malia etc.

Ganz entfernt klingt eine Asspziation nach, daß es eine Abkürzung von Michaela oder Manuela ist, Namen, die ich jetzt beide nicht attraktiv finde, aber er ist eben eigenständig.

Ich finde, er gewinnt in der Beschäftigung mit ihm.

Da Amelia für mich echt ein "Bitte nicht!"-Name ist, bin ich klar für Maela.

1

Ich habe für Amelia gestimmt weil ich den anderen Namen nicht kenne und befürchte, dass man sich damit immer „erklären“ müsste. Also, wie schreibt man das, wo kommt das her, wie heißt du denn richtig oder so 😄 Aber ich finde der klingt auch schön 😊

2

Das Gleiche habe ich auch gedacht :)

3

Hab nicht abgestimmt. Beide klingen mir entweder zu gewollt oder ausgedacht.
Eher noch wählen würde ich Amelia, gefällt mir aber überhaupt nicht und hab ihn deshalb auch nicht gewählt.
Der andere Name, den ich jetzt schon nicht mehr korrekt wiedergeben könnte, würde ich auf keinen Fall nehmen. Wenn ich den Namen hören würde, zB als Klassenkameradin meines Kindes, würde ich zuallererst denken, dass die Eltern unbedingt was Besonderes machen wollten und der zweite Gedanke wäre, ob die Eltern möglicherweise Wurzeln in Brasilien oder so haben.

4

Also Amelia finde ich tausend mal schöner!!!#herzlich
Maela klingt danach, als wollte jemand Michaela aufpeppen, aber wie gewollt und nicht gekonnt#contra

5

Amelia 😊
finde den so Toll, und viel viel schöner als den anderen 🙈

6

Amelia. Aber nur weil ich Maela noch viel weniger schön finde.
Amelia ist aussprachetechnisch die englische Emilia. Da würde ich dann gleich Emilia nehmen oder die hier viel klassischere Amalia.

7

Definitiv Amelia, ein sehr schöner Name. 🌸

8

Amelia ist sehr schön !
Vorschläge:
Amilia
Emilia
Amelié
Malia
Malea

10

AMELIA finde ich gut, sonst würde ich eher MALIA oder MAE nehmen, die sind wohl geläufiger :-)