Hilfe - Jungenname - 3 Favoriten

Liebe Community
Wir haben 3 Favoriten-Namen für unsern Sohn und können uns nicht entscheiden. Was würdet ihr wählen? Wenn möglich mit Begründung. Vielen Dank,
Smurrli mit Babyboy (37. ssw)

Name für Junge

Anmelden und Abstimmen
1

Raphael finde ich einfach sehr schön :)

Elegant und schöner Klang. Außergewöhnlich ohne seltsam zu sein.

Aric finde ich auch ganz cool, sehe nur Verwechslungsgefahr mit Eric.

Darian erinnert mich an Damian und den Namen kenne ich eher aus bildungsfernen Familien.

2

Raphael.
Die anderen Namen kenne ich so nicht und da sie für mich Rumänisch aussehen und ich keinen Bezug zu Rumänien habe, würde ich sie nicht wählen.
Kann mich mit der Herkunft auch irren, war aber meine erste Assoziation.

3

Darian, wobei mir Arian deutlich besser Gefällt 🙈

4

Raphael vor Darian.
Aber Dorian mit o würde mir noch besser gefallen.
Mit Aric kann ich nichts anfangen, außer "falscher Eric".

5

Ich habe für Raphael gestimmt, den finde ich von den dreien noch am besten, allerdings gehe ich davon aus daß die beide anderen Namen keinen deutschen Hintergrund haben, wenn die also besser zum Nachnamen passen warum nicht, ich gehe einfach von einem deutschen Namen aus und dazu würde Raphael besser passen.

6

Aric.
Habe ich bisher noch nie gehört, aber ich finde er klingt schön, ist kurz und bündig und ist durch die Ähnlichkeit zu Eric auch nicht zu phantasievoll.

7

Raphael klingt am besten !

8

Wenn Arik mit k geschrieben würde, wäre ich für den.

9

Raphael - wäre mein Favorit. Klar, bekannt. Nicht zu häufig.

Darian - Darius, Dario gefällt mir besser. Darian ist auch ok und gut machbar. Wenn sich dieser am besten zu diesem Kind anfühlt, völlig ok.

Es ist einfach meine Geschmackssacke, dass mir -ius Endungen häufiger besser gefallen. Wobei das auch nicht immer ist. Maximilian finde ich super.

Aric - fällt etwas aus der Reihe. Da hätte ich auch Schwierigkeiten mit der Aussprache.
Erik - super (Aussprache dt. E-r - I ck)
Eric - super (Aussprache engl. eRRRick mit gerolltem R und gerolltem i)
Arik - super (Aussrapche A-rik)

Wie ich Aric aussprechen sollte, wüsste ich nicht. Aou RRR ick ÄÄ RRRic (warum dann nicht Eric), A-Zungenbrecher-eRRRick?

Ich würde das A dt- betonen und RRRick wie bei Eric versuchen. Das funktioniert nur nicht. Das A bekomme ich nicht so kurz hin und den Rest kann ich dann nicht rollen. Bestenfalls würde es ein A-eRRick, was mich an A-Ero... (Luft) erinnnern würde. Nicht wie Ära (Zeit), sondern A-e einzeln gesprochen.

Arik wäre eindeutig. Sowohl in Aussprache und Schreibweise.