Fragen:
1. Findet ihr Leyla und Lea zu ähnlich?
2. Welchen Namen findet ihr klanglich schöner? Leyla oder Lara? Und an was denkt ihr bei diesen beiden Namen? Bzw. mit was bringt ihr ihn in Verbindung?
3. Wie findet ihr Julia ?
Danke
Allgemeine Fragen zu Vornamen (Klang, Ähnlichkeit)
1. ja die wären mir persönlich zu ähnlich
2. definitiv Lara- klingt fröhlich und
freundlich. Leyla verbinde ich irgendwie mit
Rotlichtviertel - sorry
3. ein wunderschöner zeitloser Name
Diese Antwort kann ich unterschreiben 👌
Zu 1. Ja, Leyla und Lea haben einen MIR zu ähnlichen Klang, weswegen ich es bei Schwestern nicht machen würde.
Zu 2. Leyla gefällt mir viel besser als Lara.
Bei Lara muss ich gestehen, dass ich ihn einfach nur nicht schön finde. Eine genaue Assoziation hab ich da jetzt nicht...
Oh, hab Julia vergessen.
Julia ist nett und ein zeitloser Klassiker, aber Juliana hat mehr Pepp mMn
1. Ja, definitiv. Lea ist ja komplett in LEylA enthalten.
2. Leyla - türkische Wurzeln, dort dann "Mainstream-Name".
Lara - bisschen in die Jahre gekommener extremer Modename.
Eher Lara als Leyla, aber bin von beiden kein Fan.
3. *gähn* Ich kenne wahnsinnig viele Julias, die älteste ist 50, einige Mitte 40 (waren bei meinem Bruder in der Klasse), viele, viele im Umfeld meiner älteren Tochter... der Name ist durch die Häufigkeit über die Jahrzehnte einfach sehr langweilig geworden.
(Trotzdem, lieber Julia als Lara...)
1. Eindeutig ja!
2. Vom Klang finde ich Lara schöner. Allerdings hat unsere Nachbarin einen Hund namens Lara, daher ist es für mich eher ein Hundename. Und Leyla hört sich für mich nach Strippername an 🙈 Tut mir leid!
3. Finde ich zeitlos und klassisch. Gefällt mir persönlich am besten von allen drei genannten Namen.
Zu 1. Ja, ich finde die Namen für Geschwister zu ähnlich.
Zu 2. klanglich finde ich Lara schöner. Habe keine besondere Assoziation, bei Leyla würde ich irgendwie ein Kind mit türkischen Eltern erwarten. Beide sind ein bisschen LaLeLu
Zu 3. Julia ist für mich ein 90er Name und ich finde ihn sehr langweilig. Würde von allen dreien Lara wählen.
Hallo,
zu 1. Ja, finde ich zu ähnlich. Ist zwar aus meiner Sicht ein komplett anderer Stil, aber durch das "Le" am Anfang zu ähnlich als Geschwistername.
zu 2. Leyla finde ich schöner, denke an türkischen Familienhintergrund. Ich denke bei Lara immer an Aral-Tankstellen ☺️ sorry.
zu 3. Für mich der schönste der drei Namen. Klassisch, zeitlos, eindeutige Schreibweise. Ja, vielleicht nicht sehr "kreativ", aber das sehe ich als Vorteil.
Julia zu Lea? Geht, wäre aber nicht meine erste Wahl. Ich würde etwas "peppigeres", wieder drei Buchstaben, wählen. Pia, Ina, Eva, Mia, Ava, Una, Oda, Noa, Ida.
Viele Grüße
mavikelebek
Leyla ist schön
Hey
Ja, Leyla und Lea finde ich zu ähnlich.
Ich finde Leyla viel schöner als Lara.
Lara finde ich äußert langweilig....
Leyla habe ich hier noch nicht gehört habe auch keine bestimmten Assoziationen damit. Der Name ist auf jeden Fall vergebbar. Ich denke dabei auch nicht an eine professionelle, habe es aber sowieso nicht so mit diesem Namen Schubladen Ding🤷♀️
Julia finde ich von den genannten Namen am schönsten
ich finde viele an sich der Name ist schön aber sehr langweilig für 2021.. Leyla ist sehr schön und ich finde der Name erinnert 0 an Rotlicht.. wenn dann eher Chantal oder soo..
Lea und Leyla passen auch super
*ich finde Julia an sich schön aber der Name ist für 2021 langweilig...