Namen die ihr nicht mehr hören könnt :-)

Hallo,

Gibt es Namen die euch schon bei den Ohren razshängen?
Bei uns hier in der Gegend ist es Felix...ansich schöner Name nur leider viel zu häufig

Lg

13

Ich finde den Thread ehrlich gesagt furchtbar. Er grenzt für mich schon an "Lästern".

Auch wenn mir manche Namen zu häufig sind oder nicht so gut gefallen, finde ich keinen Namen so schrecklich, dass ich im echten Leben zu den Eltern sagen würde "Ach, das ist also der xxx. Eigentlich ein schöner Name, aber so häufig, dass es mir zum Halse raushängt".

19

Du vielleicht nicht- manchen derer schon ;-)
Für mich hat das mit lästern nicht viel zu tun

28

Aber gerade darum finde ich es hier doch einen safe space, wo man, ohne an konkrete Leute zu denken, nur einmal sagen kann, wie es für einen PERSÖNLICH ist, also welche Namen für einen selbst ein "Da ist die Luft raus!" auslösen.

Natürlich würde man es den Eltern nicht sagen.
Und ich finde auch, daß immer das echte Kind, das einen Namen trägt, ja jeden Namen möglich macht. Also: Auf der abstrakten Ebene kann man finden, ah, der Name ist mir zu häufig. Aber auf der konkreten Ebene wird man ja zumeist mit massivem Liebreiz konfrontiert:-p, so daß abstrakte Namenspräferenzen völlig unwichtig werden.

Ich finde, man darf auf der abstrakten Ebene ruhig Namen nicht mögen.
Und konkret eine verzückte Mutter, Tante, Oma, Patentante, Nachbarin sein, scheißegal, was es für ein Name ist.

Wir sind doch groß. Wir können doch schon beides!;-)

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
1

Was für eine herrliche Frage! #verliebt#huepf
Ich muß jetzt erstmal weg, aber werde später äußerst gern darauf antworten!:-p

2

Bei uns in der Gegend ist es für mich definitiv Maximilian, schon zu meiner Schulzeit hatte ich davon mindestens 5 im Jahrgang und die Liebe der Münchener zu diesem Namen scheint echt ungebrochen zu sein 😄

3

Hier als zweitname sehr geliebt
LG aus der Nähe von Muc :-)

29

Ja wenn nicht als ersten Namen dann zumindest als zweiten.. Hauptsache jedes Kind heißt irgendwie Maximilian 🤣

4

Emilia!
Finde ich einen sehr schönen Namen, aber so ziemlich jedes neugeborene Mädchen das ich kenne heißt entweder Emilia oder Emilia stand auf der Liste:-(

8

Stand bei uns auch ganz oben auf der Liste, weil er nun mal wunderschön klingt. 😏
Aber Emilia war letztes Jahr Platz 1 der Namenscharts, das war uns dann doch zu heftig.

5

Hier heißen sehr viele Mädels Hannah. Dennoch eigentlich ein schöner Name.

6

Für mich eindeutig Elias. Den Namen mochte ich noch nie und inzwischen ist er echt Massenware und ausgelutscht.

7

Schöne Namen, an denen ich mich aber satt gehört habe:
Elias, Leon, Matteo

Bei den Mädchennamen geht's mir nicht so, da ist die Auswahl irgendwie größer, so dass die häufigen dann doch nicht so häufig sind...

9

Ah doch noch einer: Emilia

10

Emil. Seit ein paar Jahren heißt hier in der Gegend gefühlt jeder kleine Junge Emil. Eigentlich ein schöner Name, aber mittlerweile einfach viel zu häufig.

11

Gute Frage! Ich finde Mi(l)a, Lilly und Johanna inflationär, bei den Jungen Leon, Noah, Johann und Elias.

12

Ach ja, Anton, Emil und Gustaf sind hier auch extrem häufig. Irgendwie scheint es mir so, dass es mehr verschiedene Mädchennamen gibt :-D

39

Gustaf?? Im Ernst???#schock

Den hab ich noch nie irgendjemandem unter 80 Jahren gehört und finde ich auch maximal gruselig#rofl

weiteren Kommentar laden