Hallo ihr Lieben,
Welcher dieser Namen gefällt euch Besserung gibt es bei einem von ihnen „mobbing“-Potential?
Wir mögen nordische kurze Namen gerne wie man merkt 😊
Welcher Jungenname
Welcher gefällt euch besser?
Meine :
Hannes - Till - Mattis - Mats.
Bei Mats mag sowas wie "Hosenmatz" kommen, aber das ist ja etwas in die Jahre gekommene "Erwachsenensprache", hat daher kein Mobbingpotenzial unter Kindern.
Vergebbar finde ich sie alle, toll finde ich Hannes und Till, ganz nett finde ich Mattis und ok finde ich Mats.
Soll natürlich "Meine Reihenfolge" heißen.
Unterschreib ich so!
Ich weiss nicht ob das so eine regionale Sache ist, aber es gibt für den Penis das Synonym "Pullermatz" (Kindersprache). Daher finde ich Mats hat Hänselpotential.
Allerdings scheint der Name sehr beliebt zu sein und ich habe noch nie hier gelesen, dass jemand diesen Begriff in die Runde geworfen hat. Daher scheint der nicht so verbreitet zu sein, aber hier ist er relativ bekannt (MV).
Am besten gefällt mir Till. Ich finde den Namen so unglaublich schön. 🥰
Silber bekommt von mir Hannes (Johannes/ Jannes mag ich auch sehr gern) und Bronze geht an Mattis.
Bitte nicht Mats !!! Da denke ich sofort an Hosenmats !!!
Die anderen 3 Namen kann man gefahrlos vergeben.
Till ist super! 😍
Hänselpotenzial sehe ich nur bei Mats (Hosenmatz, Piepmatz,...).
Mein Sohn heißt Mats und wurde noch nie gehänselt. Der Begriff "Hosenmats/z" ist mir noch nie untergekommen. Ich würde den Namen Mats immer wieder wählen und habe für ihn gestimmt. :)
oh das ist eine schwere entscheidung, ich finde alle toll sehe bei keinem hänselpotential. ich hatte in norddeutschland von jedem namen mindestens einen jungen im jahrgang und habe keine einzige sache zu den namen mitbekommen, die negativ wäre.
Hannes - ein freundlicher, zuvorkommender junge, eher klassisch
Till - etwas frecher, moderner, sehr starker name
Mats - für mich am "nordischsten", mag ich sehr
Mattis - die etwas geläufigere variante, finde ich auch toll
letztlich wäre wohl TILL mein favorit, aber MATS & MATTIS fast gleichauf
Ich denke das kommt auch immer darauf an wo man lebt. Bei uns in Bayern ist Hannes ein ganz gängiger Name. Deswegen habe ich für den gestimmt. So kann jung und alt heißen. Till gefällt mir gar nicht und ist auch ein Name der hier überhaupt nicht vergeben wird.
Mattis ist nicht mein Geschmack, Mats finde ich schon schön. Ist zwar auch hier in Bayern nicht oft vergeben, aber in NRW kenne ich viele die Mats heißen. Bei Mats denke ich eher an einen gutaussehenden Mats Hummels als an einen „Hosenmats“ (noch nie gehört das Wort?!). Mats hat für mich absolut kein Hänselpotential. Lg und viel Erfolg
Til/Till ist schön die anderen meiner Meinung nach leider nicht so .