Hilfe Mädchennamen

Hallo ich brauche nochmal euere Hilfe!

Wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen das zu Lian und Luca passt!

1

Letizia oder Laetitia?

2

ich würde bei L bleiben

LEONORA
LEANA
LARA
LOUISA
LOU

:-)

3

Hallo,

passend, aber auch etwas vorhersehbar, wäre natürlich wieder ein Name mit L und vier Buchstaben: Lara, Lena, Leni, Luna, Lilly, Lisa, Liah, Lola... Da gibt es ja ganz viele.

Ich würde einen anderen Buchstaben wählen und die Verbindung über die "vier Buchstaben, zwei Silben, mit L" laufen lassen: Ella, Alva, Mila, Nela, Nele, Ylva, Ilsa, Elea,...

Viele Grüße
mavikelebek

6

Oh, sorry, Lilly hat natürlich mehr als vier Buchstaben und Elea mehr als zwei Silben....☺️

4

Luana :)

5

Lara
Lona
Leah

7

Fände Aurelia toll dazu.

8

Marla
Leni
Neele
Jule

9

Falls ihr einen Namen wollt, der wieder mit L beginnt, würde ich einen mit einer anderen Endung nehmen, z. B. -i/-y, wie:

Leni
Loni
Lilli

Oder mit Endung -u, wie:
Lou

Oder -e, wie:
Lene

10

Ich würde auch irgendwo das Schema brechen: Entweder nochmal vier Buchstaben oder nochmal L am Anfang.

Wie eine Teilnehmerin schon schrieb, es gibt natürlich sagenhaft viele Mädchen-L-Namen mit vier Buchstaben, aber die sind auch recht soft und ähnlich zu den Brüdern.
Also, wenn Du aus den Vier-Buchstaben-Namen mit L wählen möchtest, würde ich auf jeden Fall einen anderen ersten Vokal wählen, vorzugsweise a oder o, e ist schon sehr hell und damit Lian ähnlich.

Also etwas wie Lara, Lone, Loki (jaja, ist für viele ein Männername aber ich bin eher bei Loki Schmidt als bei Game of Thrones ;-)!).

Ich persönlich würde dem Mädchen , wie gesagt, etwas Längeres oder einen eigenen Anfangsbuchstaben gönnen.

Zu den oben schon genannten noch Leandra, der würde mir gefallen, weil er auch Biß hat und trotzdem weich genug für ein Mädchen.

Oder den mutigen Schritt hin zu einem hawaiianischen Namen. Nicht jedermanns Sache, aber paßt finde ich zu den Brüdern:
Leilani. (Gesprochen Lej-LA-ni. - - - Heißt "Blume des Himmels", was will man mehr? :-p)

Liebe Grüße!