Eine Freundin hat einen Namen entdeckt, der ihr sehr gefällt.
Sie möchte jedoch wissen welche Schreibweise geläufiger und der Mehrheit bekannt ist.
Der Name wird "Eluann" also mit stummen e am Ende ausgesprochen.
Ich finde Eloane und Eloanne schön, würde aber wahrscheinlich Eloane nehmen.
Wie seht ihr das?
Eloane, Elouane oder Eloanne?
Welche Schreibweise ist euch bekannt?
Also wenn der Name "Eluann" gesprochen werden soll, dann würde ich Elouanne oder Elouane schreiben. Im Französischen ist ou=u und o=o. Eloan(n)e würde ich "Eloann" sprechen.
Klingt logisch. Geb ich weiter, danke
Hab gerade nachgeguckt. Der Heilige wird wohl auch Elouan geschrieben.
Ich kenne den Namen nicht, würde ihn aber Elouanne schreiben (und kann somit nicht abstimmen 😉)
Bitte garkeinen davon
Gibt es dazu auch eine Begründung?
Denn so kann ich das nicht weitergeben.
Ich würde ihn ehrlich gesagt auch nicht nehmen, außer deine Freundin lebt in einem französischsprachigen Gebiet. Er klingt irgendwie fremd und geschrieben sieht er noch seltsamer aus, egal in welcher Schreibweise.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, wenn er ihr richtig gut gefällt, dann nur zu.
wäre vielleicht ELEONORA, ELEONORE, LEONORA was? ich denke bei der aussprache gäbe es immer probleme und bei der schreibweise sowieso
Eleonora würde sie auf keinen Fall nehmen, da meine Jüngste so mit Zweitnamen heißt. Die anderen Vorschläge sind ihrem Namen auch sehr ähnlich.
schade, auch wenn es nur ein zweitname ist? naja, sie wird schon wissen, was sie möchte