Huhu!
Da wir uns überraschen lassen haben wir nun Buben- und Mädchennamen in der engeren Auswahl.
Welche der Namen gefallen euch am besten bzw. was ist eure Meinung zu den Namen? Danke für eure Hilfe🤗
🚹
Joris
Laurenz
Louis
Linus
🚺
Aurelie/Aurelia
Elea
Elise
Emilia
Sophie
Eure ehrliche Meinung ist gefragt😁
Laurenz und Sophie finde ich toll, die haben wir beide auch auf der Liste stehen😁
Mit Joris kann ich nicht viel anfangen. Linus mag ich vom Klang einfach nicht (Titus finde ich toll!).
Louis spreche ich französisch, ist aber nicht so meins. An Luis habe ich mich totgehört.
Aurelia mag ich gerne. Aurélie finde ich schön, denke aber immer das Lied. Das war immer "mein" Lied bei SingStar😁
Elea finde ich schön, Elise ist nicht so meins. Elisa mag ich gerne.
Emilia finde ich nett, aber Emilie (Emilije), Amalia und Amalie mag ich lieber.
Bei den Jungennamen finde ich Linus am besten. Joris ist mir außerhalb der Niederlande zu ausgefallen. Laurenz hätte ich für einen Nachnamen gehalten oder für einen Schreibfehler von Lorenz. Bei Louis weiß ich nicht, ob ich das deutsch, französisch oder englisch aussprechen soll und der Name wird sicherlich auch oft falsch geschrieben.
Bei den Mädchennamen finde ich Emilia und Sophie toll. Aurelie/Aurelia wird bestimmt oft falsch geschrieben und ausgesprochen. Elea sieht für mich aus als hätte man bei Elena das "n" vergessen. Elise klingt zwar schön, aber damit assoziiere ich eine ältere Frau, die eher altmodisch ist.
Ich finde Joris und Laurenz und
Aurelia und Elise (französisch gesprochen Eließ) sehr schön.
Louis und Linus mag ich nicht so gern. Sind mir viel zu weich.
Emilia, Elea und Sophie sind mir zu häufig
Louis und Elea 😊
Meine Favoriten wären Joris und Aurelia.
Die bringen frischen Wind.
Laurenz ist auch noch ok, aber den Rest finde ich zu häufig.
Vor allem Louis, Linus, Emilia, Sophie.
Elea und Elise sind irgendwie nichtssagend für mich.
Mir gefällt Laurenz sehr gut Die anderen sind auch nett, aber weniger meins.
Bei den Mädchen mag ich Aurelia, Elise und Emilia.
Eigentlich ist mir die Häufigkeit eher nicht wichtig, aber Emilia find ich mittlerweile schon sehr häufig, dabei hätte ich vor 10 Jahren eine Tochter echt gerne so genannt. Aber damit wäre sie die 3. ihrer Grundschulstufe neben ähnlichen Namen wie Mia, Mila, Amelie usw..
Sophie mag ich auch, aber Sophia ein bisschen mehr. (Ist aber beides recht häufig bei uns..)
Statt Elea würde ich Eliane/a, Eleana, Elinara, Elena, Eleonora.. bevorzugen.
Ich finde alle Namen gut vergebbar, außer Aurelie (den find ich etwas merkwürdig).
Aurelia und Elea gefallen mir nicht so gut (klingt mir zu sehr nach Romanfigur). Bei Elea muss ich an Bibi Blocksberg denken.
Elise, Emilia und Sophie finde ich sehr, sehr schön.
Emilia wäre mir gerade zu sehr im Trend, aber wenn euch das nicht stört, ist es ja egal.
Meine Reihenfolge bei den Jungennamen ist:
1) Louis
2) Laurenz
3) Linus
4) Joris
bei den Mädchen:
1) Elise / Sophie / Emilia --> alle wunderschön!
2) Elea
3) Aurelia
4) Aurelie
die auswahl gefällt mir ziemlich gut
Joris - mein favorit was besonderes, bodenständig, nicht so oft
Laurenz - für mich ein nachname
Louis - auch schön, aber recht häufig
Linus - mag ich sehr, wäre mein platz 2
Aurelie/Aurelia - mir zu abgehoben
Elea - mag ich sehr
Elise - zu altbacken
Emilia - schöner klassiker, etwas oft
Sophie - zu langweilig
Louis & Elise.
Joris & Elea wären meine Zweitwahl, auch sehr schön.
Aurelia klingt eingebildet.
Emilia ist zu häufig im Moment.
Sophie sehr schön, aber auch sehr oft.
Linus ist mir zu verspielt/phantasievoll.
Laurenz gefällt mir persönlich gar nicht.
Aurelie würden wir gerne „deutsch“ aussprechen. Also wirklich genau so wie es auch geschrieben wird und nicht „Oreli“.
Die Frage ist, ob der Name ständig zu Verwirrung führen würde und immer anders gesprochen wird von den Leuten.
Sorry der Kommentar war für weiter unten gedacht.