Hallo!
Nach langem hin und her ist nun die Entscheidung für den Namen unserer 2. Tochter gefallen: es wird eine JULIA! Ein klassischer und zeitloser Name, aber genau das wollten wir auch. Und da wir niemanden unter 25 mit diesem Namen kennen scheint er in der Generation unserer Kinder aktuell wohl auch nicht allzu häufig vertreten zu sein, sodass wir Angst haben müssen, dass sie dann mal eine von 5 Julias in der Klasse sein wird *g*
Nun soll sie aber wie unsere erste Tochter auch einen Zweitnamen bekommen. Was das betrifft sind wir etwas "flexibler" - es kann was klassisches/traditionelles, aber auch mal etwas ausgefalleneres oder modernes sein, sollte aber natürlich zum Rufnamen irgendwie passen. So Namen wie Laura, Victoria, Antonia, Sophie oder Emma fallen auf jeden Fall schon mal weg. Auch im Verwandtenkreis gibt es niemandem mit einem "passenden" Namen (der uns auch gefällt *g*). Habt ihr vielleicht Ideen für passende Zweitnamen?
LG
S.
Passender Zweitname zu "Julia"?
Eleyna
Ella
Mila
Shirin
Elena
Leila
Sophia
Violetta
Valentina
Ayla
Danke dir! Leider war da jetzt noch keiner dabei, der uns auch nur ansatzweise zusagt Ella und Elena m. E. noch am ehesten, aber bei den beiden Namen hat mein Freund sein Veto eingelegt.
Julia Liv
Julia Pauline
Julia Nike
Julia Felicitas
Julia Marisol
Julia Maris
Julia Rahel
Julia Linnea
Julia Linn
Ein paar davon haben eine tolle Bedeutung, das fände ich beim Zweitname schön.
Fnde Julia Estelle toll!
Julia Felicia
Julia Laurina
Julia Livia
Julia Marlie
Julia Paulina
Julia Mae
Julia Katharina
Julia Laureen
Julia Viviane
Julia Elena
Julia Josephine
Julia Elusia
Julia Alexandra
Julia Sandrine
Julia Emilia
Julia Vanessa
Julia Carolin
Julia Bianca
Ich finde etwas längere Namen am ehesten passend als Zweitnamen für Julia.
Dieser Kombis finde ich ganz stimmig, vielleicht ist ja etwas dabei.
LG 🍀
Julia Josefine
Julia Linn
Julia Marieke
Julia Karoline
Julia Soley
Julia Luise
Julia Elise
Julia Berenike
Julia Constanze
Julia Marlene
Julia Maribel
Julia Theresa
Julia Christin / Kristin
Julia Marie
Julia Pauline
Julia Franziska
Julia Marina
Julia Karolina
Julia Tabea
Julia Nathalie
Julia Tamara
Julia Johanna
Julia Christina
Julia Helene
Hallo,
gibt es auch keinen Namen aus der Verwandtschaft, den man etwas abgewandelt vergeben kann? Oder eine besondere Bedeutung, die ihr mitgeben wollt?
Ansonsten vielleicht:
Julia Rebekka
Julia Katharina
Julia Salome
Julia Gesine
Julia Belinda
Julia Viveca
Viele Grüße
mavikelebek