Noah, Joey, Jamie ,Cody, Lio?
Welche hören sich gut an ?
Hallo,
leider auch gar nicht mein Geschmack. Aber Noah, James (dann ggf Jamie kosen) und Lionel (Lio kosen) finde ich gut vergebbar.
Viele Grüße
mavikelebek
Jamie & Lio 🥰, beide mag ich total gerne.
Cody ist auch OK.
Noah Klassiker halt, Joey ist leider nicht mein Geschmack
Fast alle klingen nach einem Spitznamen, außer Noah nicht.
Daher finde ich Noah am schönsten
Ne lio kann man auch so nennen und jamie von James. Finde noch John/johnny gut
Nelio meinst du? Den finde ich ganz hübsch, noch schöner: Nevio. 🙂
mit großem abstand NOAH. okay finde ich noch LIO, den rest mag ich leider nicht.
Sofern James zum Nachnamen passen würde (also nicht gerade sowas wie James Pospischyl oder James Obermeier dabei rauskäme), würde mir der mit Abstand am besten gefallen. Im vertrauten Umfeld könnte er ja ein Jamie sein, aber sobald er nach außen hin einen seriösen Namen braucht, kann er auf James zurückgreifen. 🙂
Für Joey gilt theoretisch das Gleiche - wenn euch Joseph als Langform nicht gefällt, würde sich ja z.B. auch Johannes anbieten. Passt dann ggf. auch besser zu einem deutschen Nachnamen, falls ihr den habt.
Zu Cody fällt mir auf Anhieb keine vernünftige Langform ein 🤔 , finde den aber auch nicht so umwerfend toll. Klingt für mich nur nach Ami-Serie, glaube zum ersten Mal ist mir der Name vor Urzeiten in Baywatch untergekommen. 😂
Noah geht objektiv sicher, ist für mich halt so ein seltsamer Hybrid aus "extrem mit der Bibel verknüpft" (alter Mann mit großem Schiff und vielen Tieren) und "neumodischer Trendname".
Mit Lio weiß ich mir nicht so recht was anzufangen, klanglich ganz hübsch, aber irgendwas fehlt mir da.
Jamie, Joey und Cody als solches (ohne Langform) halte ich für nicht vergebbar.
Ich finde Noah am Besten aus deiner Liste.
Joey und Jamie finde ich im Deutschsprachigen schwierig, weil die Meisten das weiche Englische J nicht richtig aussprechen können und die Namen dann nach Tscho-ie und Tsche-mie klingen. Das ist nicht so schön. Joey ist für mich mehr ein Spitzname, Jamie wird in England hauptsächlich als Bubenname vergeben, nicht unisex (Jamie Oliver).
Cody und Lio gefallen mir leider gar nicht.
Nur für die Fragestellerin:
Ich denke bei Jamie sofort an Jamie Lee Curtis, deshalb die primär weibliche Assoziation.
Ich glaube, dass Jamie in den USA als Mädchen- bzw. Unisexname geläufiger ist. Aber aus meiner Zeit in England kenne ich nur männliche Jamies.
Mir gefällt nur Noah.
Mir gefällt Noah
Der Rest sind für mich Kevin-Namen