Entschuldigt bitte, ich hab die Umfrage vergessen
Findet ihr H annah zu ähnlich zu A nnika?
Name zu ähnlich?
Für Schwestern? Naja, grenzwertig. Mir persönlich wäre es klanglich zu nah, aber wenn es der absolute Favorit ist, noch machbar.
Bei allem anderen (Cousine, Nachbarin, Mutter/Tochter...) sähe ich überhaupt kein Problem.
Hanna und Anna wär zu ähnlich...
Aber Annika... finde ich passt
Ich finde sie nicht sehr harmonisch zusammen klingend.
Und durch die beiden „ann“ wäre es mir tatsächlich zu ähnlich, auch wenn die Namen unterschiedlich betont werden.
Mir wäre es zu ähnlich, zumindest für Schwestern... nicht unbedingt klanglich, aber im Grunde ist es der gleiche Name.
Ich finde sie gar nicht zu ähnlich. Werden doch komplett anders betont. Klar geht das 😊🤗
Ich finde die Namen überhaupt nicht zu ähnlich da wie schon gesagt die Betonung anders ist. Könnt ihr auf jeden Fall machen.
Frage an dich und die anderen Userinnen, die geschrieben haben, dass die Betonung ganz unterschiedlich ist: das verstehe ich nicht, die Betonung liegt doch bei beiden Namen auf der Silbe mit dem "ann"!? 🤔
Huhu. Okay Du hast Recht, die Betonung ist auf "An",war vielleicht falsch ausgedrückt. Trotzdem sind das für mich zwei völlig unterschiedliche Namen. Anni... Hann... geht für meine Ohren in eine andere Richtung.
Hallo,
ja, wäre mir zu ähnlich.
Viele Grüße
mavikelebek
Die Verbindung besteht ja durch die zwei aus und doppel n's, aber arg aufdringlich finde ich es jetzt nicht. Bei Schwestern würde ich jedoch zweimal überlegen, ob es so ideal wäre, aber sonst (Kind der Freundin, etc) sehe ich da kein Problem.