Namens Wahl

Hallo Mamis
Wir sind mit unserem 4.Wunder schwanger und Team 💖
Wir haben bereits 2mädels und einen Junge .
Alles 3 haben sehr ausgefallene Namen.
Wir haben noch ca.7wochen.
Und ich kann mich nicht entscheiden 😅

Lya (allerdings habe ich ihn schon soooo oft gehört)

Shelby (den habe ich noch nicht gehört)

1

Das hängt ein bisschen von den Namen der Geschwister ab.

Bei Lya wüsste ich auf den ersten Blick nicht, wie ich ihn aussprechen soll. Lüa? Leia? Lia?
Shelby ist für mich ein Hundename 🤷‍♀️

2

Huhu, wie heißen denn die Geschwister dann kann man sich daran orientieren?

4

June
Casey
Ilay
Heißen die 3.😊

9

Lia in dieser schreibweise gefällt mir da besser weil wie schon gesagt Lya in der Aussprache unklar ist ABER obwohl mir persönlich der Name Shelby nicht gefällt, klingt er zu den Geschwistern stimmiger.

weiteren Kommentar laden
3

Lya ist so schöööön❤😍😊

5

Lya habe ich noch nie gehört, den würde ich Lüa sprechen.
Ich kenne nur Lea und Lia. Lya finde ich nicht schlecht, aber mir fehlen Buchstaben. Lydia oder Lyra fände ich schön🙃

Shelby kenne ich aus allen möglichen englischen/amerikanischen Filmen und Büchern. Der Name hat mir noch nie gefallen🙈

6

Hey
Ausgefallen ist ja schön und recht, aber shelby ... phuuuu.. das ist halt echt kein Name, gell.. vielleicht für einen Vierbeiner- und das ist gar nicht böse gemeint. Find ihn echt ziemlich gruselig..
Lya find ich nur mir der Aussprache Lia schön, aber dann warum nicht gleich Lia. Finds immer komisch, wenn es auf Teufel komm raus uuuunbedingt was ausgefallenes sein muss😅
Trotzdem alles Liebe und du weißt ja , Geschmäcker sind verschieden und ihr werdet EUREN Traumnamen vergeben..(aber du hast ja gefragt, drum meine ehrliche Meinung)
😘

7

Lya/ Liya ist ein Name aus dem Koran und ich habe den tatsächlich schon oft gehört. Ich arbeite allerdings auch in Berlin Neukölln.

Shelby ist schon sehr außergewöhnlich für unsere Breitengrade, wenn ich mir die anderen Namen jedoch anschaue, dann passt der hervorragend mit rein... da fände ich Lya dann schon fast zu gewöhnlich 😄

8

Hello,

Hängt für mich davon ab, wie denn die Namen der 3 anderen sind.

Lya erinnert mich sehr an Liya, ein typisch türkischer-arabischer Name.

Shelby wiederum ordne ich persönlich in die USA (Autos, Sitcom) ein...

Also für mich persönlich 2 total verschiedene Namen...
K.A. was besser zu eurer sonstigen Familie passt? 🤷🏻‍♀️

10

Lya wäre mir zu nah an Ilay.

14

Haha ja das geht uns schon so...kein Sohn heißt ilay, seine Cousine Liya...eine weitere Cousine Ilayda...alle Kinder auf einem Haufen...man kann nur durcheinander kommen 😅

15

*mein

11

Ihr müsst euch ja noch nicht auf einen Namen festlegen. Weil wir das Geschlecht nicht wissen, haben wir eine Liste mit potentiellen Namen und entscheiden dann nach der Geburt, wenn man das Kind sieht.

So haben wir es schon mal gemacht und es hat gut geklappt. Ich fand es leichter sich festzulegen, wenn das Kind ein bisschen weniger anonym ist.