Jungs namen

Hey ihr lieben,
Wir haben noch ca 15 Wochen.
Aber der Name beschäftigt und schon sehr.
Es gibt für mich kein jungen amen wo ich sage "wow, das is er"

Wie habt ihr den Namen entschieden
Habt ihr Vorschläge für uns

1

Ja puh, das kenne ich nur zu gut. Die Liste der Mädchennamen, die ich gerne vergeben hätte, war ewig lang, auf der Jungsnamenliste stand nix. Was soll ich sagen: wir haben drei Jungs #rofl
Das war was! Und so richtig begeistert war ich letztlich bei keinem so, wie bei den Mädchennamen. Ganz wichtig finde ich, dass der Name zum Nachnamen passt. Und dass er nicht blöd abgekürzt werden kann und dass er nicht zu „schubladenmäßig“ klingt, Du weißt bestimmt, was ich meine.
Ach ja und natürlich, dass er auch zu einem Erwachsenen noch passt.

2

Jaa, Mädchen Namen hatten wir auch schon einen fixen. Aber wie es kommen mag ist ein ein hübscher Bub der kommen will🤣

3

Wir haben mit über 100 Namen pro Geschlecht angefangen. Auch keiner so wirklich "Wow, der ist es", sondern alles einfach Namen, die wir schön finden.

Wir streichen gerade Stück für Stück. Wir stellen immer wieder einige Namen von der Liste hier rein und gucken uns die Antworten an, auch, wie wir darauf reagieren. Wir haben also noch Namen drauf, die hier überhaupt nicht gut ankamen 😁

Entschieden haben wir uns noch nicht. Wir streichen einfach so lange, bis nur noch einer übrig ist 😂
Wir brauchen auch kein "Wow", hatten unsere Eltern auch nicht und wir mögen unsere Namen trotzdem 😁

4

Hallo!

In welche Richtung soll es denn gehen? Wie wäre denn der Mädchenname? Mit ein paar mehr Infos könnte ich dir gerne was vorschlagen. Eher Franz/Xaver/Friedrich oder Leon/Luis/Maxim oder Benno/Björn/Lasse?

Viele Grüße
mavikelebek

6

Der Name soll eher deutsch/österreichische sein. Trotzdem net abgedroschen.
Sind aber auch offen für ausländische Namen nur sollen sie nicht zu ausgefallen sein
Aber nicht so typisch Karl, Otto....
Jonas oder Matthias wäre n zb für mich ok

Mädchenname wäre amelie-sophie gewesen

8

Jonas gefällt mir. Wie gefallen dir

Lukas
Erik
Felix
Luis
Florian
Tobias
Jochen
Justus
Julius
Julian

Viele Grüße
mavikelebek

weiteren Kommentar laden
5

Willkommen im Club🤣, so geht es uns auch. Hab schon Angst, dass der Kleine namenlos bleibt🤭.

7

Jaa, wird immer "zwergi" sein 🤣🤣

9

Wir hatten immer nur Jungennamen auf den Listen. Ein Mädchen wäre wahrscheinlich bis heute namenlos😂. Wahrscheinlich haben wir deshalb drei Jungs.

Du hast weiter unten geschrieben schöne deutsche oder österreichische Namen. Hier mal Vorschläge:
Adrian
Anton
Arvid
Benjamin
Benedikt
Carl
Constantin
Cornelius
Christian
David
Emil
Frederik
Fabian
Florian
Fritz
Hannes
Hugo
Hendrik
Julian
Jonas
Justus
Julius
Jonathan
Leonard
Leopold
Linus
Moritz
Max
Oskar
Paul
Philip
Samuel
Sebastian
Theodor
Till
Tristan
Valentin

Viel Erfolg

10

Hey vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ein paar schöne name sind da dabei.

Valentin heißt der kindsvater😉

12

Benedikt
Frederik
Laurenz
Theodor
Erik
Johannes
Constantin
Vincent
Nikolai
Luzian

13

Hallo wir haben uns bei jungen namen auch immer sehr schwer getan. Bei meinem Glück durfte ich gleich zweimal nach jungen namen suchen. 😅Bei einem Mädchen hätten wir schon 3 name zur Auswahl gehabt.
Meine Jungs heißen Noah & Charlie.💙
Sollten wir nochmal eins haben wollen und es wird wieder ein Junge wird es aufjedenfall der Name Lilent. (Auch so geschrieben) 🤩🥰 andere schreibweisen sind: Leland / Lelant
Liebe Grüße 🍀