Hallo ihr Lieben,
Wir haben noch sehr viel Zeit, um den richtigen Namen für unser erstes Wunder zu finden. Trotzdem macht man sich immer mal wieder Gedanken.
Das Geschlecht wissen wir noch nicht.
Mädchen: Jette, Thea, Tamina, Malia, Tara
Junge: Niilo, Theo, Hannes, Loki, Lasse
Welche Namen gefallen euch am besten ?
Vllt habt ihr noch ein paar Vorschläge?
Liebe Grüße 😊
Vornamen gesucht 😊
Die Mädchennamen finde ich alle ganz gut.
Tamina gefällt mir am besten. Ich mag auch Romina sehr gerne.
Thea ist für mich eine griechische Vokabel. Und "Göttin" als Name zu vergeben ... Na ja 😵 Aber als Spitzname zu Dorothea finde ich ihn schön. Ich mag auch Thaddäa, Taddea sehr gerne 😁
Nur mit Malia kann ich gar nichts anfangen. Lieber Maria, den mag ich echt gerne! Oder Thalia.
Henrike, Rieke, Lukia, Levka, Tieneke, Viveka, Rita, Tonia, Tonja, Bea, Rocca
Die Jungennamen sind alle nicht so meins. Hannes am ehesten.
Niilo mit "ii" sieht irgendwie falsch geschrieben aus. Ein cooler Spitzname für Nils oder Nikolas oder so, aber als voller Name irgendwie nicht so mein Geschmack 🤷♀
Theo ist für mich der Dativ von ho Theos. Wie bei Thea finde ich die Bedeutung sehr plakativ. Und ich kenne keinen "echten" Theo, nur mehrere Theodors (und eine Theodora) die so genannt werden, deshalb würde ich einen Spitznamen vermuten.
Loki ist für mich ein Frauenname (Loki Schmidt) 🙈
Und Lasse finde ich klanglich sehr unschön (Lasse machen, Lasse reden - hatte mal einen im Freundeskreis, da haben wir immer solche Witze gemacht, er aber auch). Bosse hat für mich viel mehr Pfeffer! 😁
Nick, Magnus, Roman, Antheo, Tilen, Hagen, Tius, Erich, Laurenz
Danke für deine Antwort und Namensvorschläge. 😊
mir gefallen die namen alle ziemlich gut, ich schreib mal meine reihenfolgen:
TARA , MALIA, THEA, JETTE, TAMINA
NIILO (ich würde NILO nehmen ), THEO, LOKI, HANNES, LASSE
Mein Freund findet Niilo auch am besten, ich wäre da auch eher für Nilo 😀
Malia& Theo klingen schön
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. 😊
Ich bin ja, was den dritten Mädchennamen betrifft, etwas konservativ (bzw. Zauberflöten-geprägt): Ich finde, ein Junge kann Tamino, ein Mädchen aber Pamina heißen.
Auch von Milan Kundera in einem Roman eine Tamina rumlaufen läßt...überzeugt es mich nicht
Jette, Tara und Hannes finde ich von der Auswahl am besten.
Danke für deine Antwort 😊
Ich bin für Thea und Hannes.
Thea ist auch mein Favorit 😊
Hallo,
bei den Mädchennamen gefällt mir Jette am besten. Thea finde ich eigentlich schwer vergebbar ("Göttin"), auch wenn er recht häufig ist. Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack ☺️
Bei Loki denke ich an Loki Schmidt, das ist daher ein Mädchenname für mich. Als solcher finde ich ihn gut.
Analog zu Thea finde ich auch Theo nicht überzeugend.
Niilo habe ich noch nie gelesen. Spontan ohne gegoogelt zu haben: finnisch? Wenn ihr Verbindung in diese Richtung habt, finde ich ihn ganz gut.
Lasse und Hannes... hm, naja. Im Norden sicherlich ganz normale Namen. Johannes finde ich schön.
Viele Grüße
mavikelebek
Mir gefallen nur Thea, Theo und Hannes.
Clea
Merle
Neele
Milla
Smilla
Elina
Thalia
Mara
Nora