Voting Mädchennamen

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem möglichst klassischen, zeitlosen Mädchennamen.
Mich würde mal interessieren welcher der unten stehenden Namen bei euch am besten ankommt.
Der Bruder heißt übrigens Jo.nathan, allerdings müssen die Namen nicht zwingend zusammen passen.
Danke und viele Grüße

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich finde alle Namen passend. Luisa kann ich allerdings wirklich nicht mehr hören, mir fallen spontan mindestens 10 Mädels mit dem Namen ein, wenn ich nachdenke, sicherlich noch mehr.
Am schönsten finde ich Helene!

1

Charlotte ist schön

3

Tatsächlich mag ich alle außer Helene - da finde ich den Klang so eintönig.
Und Theresa wäre mir im Zusammenklang mit dem Bruder zu religiös, an sich aber schön.
Meine Wahl wäre Helena, aber ganz, ganz knapp vor Charlotte, Marlene und Luisa in dieser Reihenfolge.

4

Ich finde alle Namen sehr gut vergebbar und passend zum Bruder!:-D

Am liebsten mag ich Luisa, aber es gibt keinen Namen auf der Liste den ich nicht schön finde.#herzlich

5

Hallo.
Ich habe eine sechsjährige Helene. Ich kann dir den Namen tatsächlich uneingeschränkt empfehlen..Er ist klar in der Aussprache und im Schriftbild. Bekannt und doch selten. Und er bietet schöne Spitznamen. Meine Helene wird bis jetzt oft Leni gekost und hat trotzdem einen seriösen Namen, auf den sie wann immer sie möchte zurückgreifen kann.
Bei Helena gefällt mir persönlich die Variante, die flott gesprochen wird (HellLena) nicht so gut. Bei Helene entfällt das.
Die anderen Namen aus deiner Liste finde ich auch hübsch und sind alle problemlos zu vergeben.
Liebe Grüße
Happynine

6

Luisa😍 So hätten wir unsere Tochter gerne genannt, aber unsere Schwägerin kam uns zuvor.

7

Hallo,

alle Namen sind passend zu Jonathan. Theresa gefällt mir am besten, Marlene am wenigsten.

Viele Grüße
mavikelebek

8

Alles schöne Namen, auch wenn ich mich vom einen oder anderen mittlerweile ein bisschen abzuhören beginne.

Mein persönlicher Favorit wäre Charlotte. 🥰

9

ich finde die namen alle recht langweilig & beliebig, aber LUISA gefällt mir am besten :-) finde ich etwas lockerer & frecher als die anderen.