Welchen findet ihr schöner?

Liebe UrbianerInnen,

Für unsere Tochter stehen mehrere Namen zur Auswahl. Welchen findet ihr am schönsten und warum?
Danke für eure Antworten 🌺❤️

Anmelden und Abstimmen
25

Ich bin definitiv auch für Tessa, egal ob mit Matilde oder Louise. Ich persönlich finde Tessa Matilde noch ein bißchen besser, da das t wieder aufgegriffen wird, sehr harmonisch.
Der Name ist bekannt, aber nicht häufig und ergänzt sich schön mit dem Zweitnamen.

Emelia - sieht für mich einfach nur sehr, sehr falsch aus. Ich kann verstehen, daß Euch andere Formen zu häufig sind (sie SIND definitiv häufig), aber einen Namen dann in Marke 'kreativer Eigenbau' abzuwandeln, um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, halte ich für wirklich keine gute Idee!#sorry
Emelia, so wie Du es beschrieben hast, spricht sich auch nicht gut.
Und wir hatten hier gerade vor ein paar Tagen einen Beitrag einer Teilnehmerin, die über ihr Jahr in einer Grundschule berichtet hat und von den zahlreichen Schreibweisen und Abwandlungen von Emily berichtete, und wie nervig und verwirrend das ist...
Also, ich kann nur von diesem Namen abraten!

Solltet Ihr sehr an dem Namen hängen, würde ich 'in den sauren Apfel beißen' und eine andere (richtige) Schreibweise nehmen, egal, ob die jetzt viele haben. Ihr kommt bei dem Namen, egal, wie Ihr ihn schreibt, ohnehin nicht drum rum, daß den sehr viele haben. Und eine ungewöhnliche Schreibweise macht es Euch nicht leichter dabei.

Also für meine Begriffe habt Ihr eine schöne Alternative, die Ihr ohne Probleme nehmen könnt! Nehmt die!#winke

26

Sorry, es muß natürlich MatildA heißen!

32

Hallo,

ich finde den Vorschlag MatildE super! Tessa endet schon mit -a, da passt ein Zweitname mit -e wunderbar.

Viele Grüße
mavikelebek

1

Hallo!
Ich kenne einen erwachsene Emelia, der Name ist ansich schön, trotzdem kommt er mir persönlich irgendwie "falsch" vor, weil es eben viele geläufigere Namen gibt, die sehr ähnlich sind: Emilia, Amelia, Emilie usw. Da muss ich immer kurz überlegen, bevor ich den Namen ausspreche. Tessa finde ich klarer, markanter, individueller, einfach schöner. Ich mag aber generell auch kürzere Namen. Der Zweitname bleibt denke ich mach stumm, oder?
Liebe Grüße ☀

4

Danke für deine liebe Antwort. Der zweite Name ist mehr ein liebevoller Name meinerseits an das Kind. Ich denke sie wird ihn nicht aussprechen 🌺

9

Matilda und Louise finde ich gleichwertig schön. Da würde ich einfach den Namen nehmen, der dir mehr am Herzen liegt. 😍

2

Ich habe für Tessa gestimmt weil mich das e in Emelia stört, Emilia Louise fände ich aber noch schöner falls das eine Option ist 😊

6

Danke für deine Antwort. Emilia ist auch schön, jedoch so beliebt.... 🙈 Ich weiß das e reißt es nicht raus, gab uns aber irgendwie ein gutes Gefühl

28

Der Name ist halt auch zu recht beliebt :-) aber ich verstehe schon was du meinst. 😊

weiteren Kommentar laden
3

Da ich sehr viele Emilas und Emilys und so kenne, finde ich Tessa frischer.

7

Danke🌺

5

meint ihr sicher EMELIA? ich kenne AMELIA, AMALIA, EMELY aber so hab ich es noch nie gesehen & dachte an einen tippfehler. wie soll es denn gesprochen werden? E-ME-LIA?

ich würde für AMALIA oder EMELY LOUISE stimmen :-)

8

Wie Emely nur mit a, fand ihn tatsächlich am Anfang auch seltsam. Ist der Vorschlag meines Freundes. Am Anfang hab ich mir auch fast die Zunge gebrochen, aber umso öfter ich ihn aussprach, umso schöner fand ich es 🌺 danke, für deine Meinung

24

Wenn ich an Emely ein A hänge, klingt das total seltsam. Und es hört sich ganz anders an, als ich Emelia aussprechen würde. Bei Emelya ist das zweite e ganz kurz, bei Emelia lang und betont.

10

Tessa ist schön

13

Dankeschön 🌺

11

Tessa Matilda - weil Emelia für mich einfach falsch aussieht.

14

Danke 🌺

12

Also Emelia finde ich schwierig. Sieht irgendwie nach einer falschen Emilie, Emilia oder Emily aus.#kratz

Matilda mag ich leider überhaupt nicht, ist für mich absolut altmodisch, obwohl es ja ein absoluter Modename ist. Klingt für mich aber wie die Schwester von Annegret und Hildegard.#schock

Tessa ist nicht mein Geschmack (erinnert mich irgendwie immer an das Wort Tussi), aber finde ich trotzdem vergebbar.

Von daher am ehesten noch Tessa Matilda...

15

Danke für deine Meinung 🌺

16

Mir gefällt keiner der Namen wirklich. Am ehesten tatsächlich Emelia...

18

Danke, für deine Meinung 🌺