Hallöchen,
ich habe beim 2. Kind so sehr auf ein Mädchen gehofft, weil ich es so verdammt schwer finde einen jungennamen zu finden 😅
Vor ein paar Wochen hatte ich bereits einen Beitrag mit einigen Namensvorschlägen verfasst, wo die Meinungen sehr gespalten waren,da dort auch „Romeo“ aufgetaucht ist. Da ich unser Mädchen unbedingt Noelia nennen wollte und es jetzt doch ein Junge wird, kam mir gestern Abend im Bett DER Einfall: Noelio (Noehlio und nicht Noelllio ausgesprochen). Und irgendwie gefällt mir der Name total gut und ich bin voll begeistert von meinem Einfall 😃😅 allerdings finde ich im Internet keine Beschreibung zu diesem Namen mit Bedeutung und so. Das einzige was ich dazu finde ist, dass es ein jungenname ist und auf Platz 28 Tausend nochwas steht 😅
Der Bruder heißt übrigens Levin.
Levin und Noelio 🥰
Was sagt ihr zum Namen an sich und zur Kombi?☺️
Meinung gefragt zum Jungennamen
Hey!
Also erstmal finde ich Romeo super schön! 🥰 ich mag den Namen und kann die blöden Kommentare hier überhaupt nicht nachvollziehen!
Nun zu Noelio:
Finde ich eigentlich ganz gut, nur habe ich leichte Schwierigkeiten, ihn mit Levin zusammen auszusprechen. 😅
Aber wenn du damit kein Probleme hast, ist das ja gut.
Naja und jetzt wünsche ich dir schon mal starke Nerven, für die Kommentare, die nun folgen werden.
Liebe Grüße
Oh je, na du machst mir ja Mut auf die Kommentare 😅
Ich weiß auch nicht, was viele gegen Romeo haben 🤷🏽♀️
Aber danke für deine positive Rückmeldung 😊
Noelio klingt echt schön !!!😍
Danke 😊🥰
Der Name klingt gut, ich würde ihn aber nur vergeben, wenn ihr einen italienischen Nachnamen habt.
Romeo finde ich übrigens besser. 😉
Danke für deine Antwort 😃 Romeo steht bei mir immer noch sehr hoch im Rennen. Allerdings hat mein Mann jetzt einen Rückzieher gemacht, weil er Angst hat vor Hänseleien usw.
Aber echt witzig. Letztens waren noch gefühlt alle hier dagegen und jetzt kriege ich bislang positive Rückmeldung dazu 😅
Ungewöhnlich, aber machbar.
Ein ganz klein wenig hört man noch, daß "es dann doch ein Junge geworden ist". Wir hatten ja neulich eine Diskussion über Benjamina - also in allen Fällen, wo die weibliche Form sehr viel seltener ist als die männliche, kann dann so eine Restassoziation aufkommen von "Auf ein Mädchen spekuliert und dann den Endbuchstaben geändert".
Hier ist es nun andersrum.
Aber, ehrlich gesagt, finde ich das nicht so schlimm.
Ich finde Noelia allerdings deutlich schöner und eleganter als Noelio, aber den wollt Ihr Euch nicht aufheben? Über die Variante Nelio sonst hast Du sicher schon allein nachgedacht.
Also: Ich persönlich finde es nicht ganz ideal, aber auch keinesfalls "furchtbar" o.ä.
Ich würde wohl Levin und Nelio wählen, da es sich für mich besser spricht.
Aber aus Deinem Beitrag klingt SO eine Begeisterung für den Namen raus, bei so einer großen Begeisterung gibt es eigentlich nur eins: NAMEN NEHMEN!
Scheißegal, was Namensbegeisterte 1-56 hier sagen!
Liebe Grüße!
Hallo,
ich mag Romeo eigentlich auch, allerdings klingt er in meinen Ohren so sanft und unmännlich, dass ich persönlich ihn nicht vergeben würde.
Noelio geht für mich ebenfalls in die Richtung. Ich kannte ihn bisher nicht als Namen. Für mich zu viele Vokale und irgendwie ein Zungenbrecher, aber nichtsdestotrotz ist mein Geschmack eben nicht Eurer und wenn Ihr ihn gut findet, spricht auch nichts dagegen, ihn zu vergeben.
Hi,
ich finde sowohl Romeo als auch Noelio überhaupt nicht gut, bzw. Romeo auch unvergebbar. Romeo ist quasi der Begriff für einen Liebhaber, das ist einfach nur grausam sein Kind so zu nennen. Ich würde im Boden versinken! Noelio wirkt auf mich sehr nach Eigenkreation, genau wie als ob aus Noelia überraschenderweise ein Junge geworden ist und der Name eine schnelle Notlösung war. Die o-Endung hat auch was künstlich Italienisches. Ist überhaupt nicht mein Fall. Noelia finde ich dazu nicht vergleichbar, weil der Name etablierter ist.
Irgendwie stört mich das o. Nelio klingt irgendwie stimmiger.
Oder was hältst du von Nevio? Oder wäre dir das zu ähnlich zum Bruder?
Und wenn Romeo DER Name für euch ist dann nehmt doch den und störe dich nicht an negativen Kommentaren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar ein paar Leute gibt, die "Nölio" sagen, wegen dem 'oe'. Alles schon gehört 😆 Ich fände daher Nelio auch einen Ticken besser 😊
Wie hier schon einige schrieben, fände auch ich Nelio stimmiger, als Noelio. Einfach, um sicher zu gehen, dass keiner Nölio draus macht. Nelio als Kurzform von Cornelio finde ich übrigens echt stark. Genau wie Nelius.
No-elio wäre aber auch ein Name, an den ich mich schnell gewöhnen könnte.