Brauche eure Meinung zu oben genannten Vornamen für eine Bekannte.
Welcher klingt für euch seriöser?
Lea möchte sie nun doch nicht vergeben, da der Name viel zu häufig ist.
Meine Meinung ist, dass man zu dem Vornamen stehen sollte, wenn man ihn toll findet. Egal, wie häufig er ist. Aber diese "Abwandlungen" oder dieses "Zusammenbasteln" finde ich auch nicht schön.
LEANDRA und LEANA mag ich ehrlich gesagt beide nicht. Wenn dann einfach nur LEA.
Wie seht ihr das ?
Findet ihr Leana/Leanna oder Leandra schöner?
Ich finde Leandra richtig toll 🥰
Lea klingt am besten
Wenn euch Lea eigentlich am besten gefällt und ihr eure Tochter auch so nennen wollt (zumindest lese ich das so heraus), dann würde ich persönlich bei Lea bleiben. Wir haben das bei unseren Kindern auch so gemacht - und nicht bereut, auch wenn diese Kurznamen momentan häufig vergeben werden, so what, sind halt schön.
Und Lea ist ja wirklich eine etablierte Kurzform. Ich kenne übrigens keine Lea, weder groß noch klein trotz der angeblichen Häufigkeit. 😉
Ich finde Lea von den genannten auch am schönsten, Leandra klingt sehr südländisch, Leanna irgendwie auch fremdartig und nicht eindeutig in der intuitiven Aussprache. (Le-Anna vs. LeAaana). Leonora finde ich schön, könnte man auch Lea abkürzen.
Liebe Grüße ☀
Für mich klingt leider Leandra wie eine verkürzte Alexandra. 🙈
vlg
Leandra ist sehr schön! 🥰
Mit einigem Abstand kämen Lea und Leanna, die finde ich in Ordnung, wenn auch nicht wahnsinnig spannend.
Leana finde ich ehrlich gesagt lahm und wenig eigenständig zwischen Luana, Liana, Lina, Lena...
Leandra finde ich super schön! Der wirkt auch nicht zusammengebastelt, das ist für mich ein Name aus einem Guss. Leana oder Leanna gefällt mir nicht, das geht viel eher in die Bastelrichtung. Nur Lea würde ich auch nicht vergeben, der Name wirkt schon irgendwie kindlich und Lea kann man immer als Spitzname nehmen. Mit Leandra hätte das Kind aber auch einen ordentlichen, seriöseren Namen fürs Erwachsenenleben.
Geht mir ganz genauso! Leandra finde ich richtig toll, das ist einer meiner Lieblingsnamen.
Klingt sehr elegant, vollständig und ist nicht so abgenudelt wie viele anderen L-Namen.
Leana ist mir zu nah an Luana, Linnea, Liana, etc... sieht viel zu konstruiert und gebastelt aus, so "gewollt besonders".
Leandra ist für mich besonders, aber nicht "gewollt besonders", weil es eher nicht wie eine Abwandlung klingt, sondern eigenständig.
Leandra ist der Zweitname unserer Ältesten.
Dementsprechend ist Leandra natürlich mein Favorit.
Lea solo mag ich persönlich zb gar nicht.
Ich finde aber auch nicht, dass die drei Namen zusammengebastelt sind. Sie sind eigenständige Namen.
Leandra finde ich toll😁 Stark und besonders, aber trotzdem unkompliziert!
Die anderen beiden gefallen mir überhaupt nicht.
Lea finde ich klanglich langweilig und viel zu häufig. Ich glaube, ich kenne mit keinem Namen so viele Namensträger wie mit Lea🙈
Mit Leana werde ich auch nicht warm. Wenn, dann Lea oder Lena, aber nicht beides😂