Hallo ihr Lieben,
es ist offiziell wir bekommen ein kleines Mädchen.
Eigentlich wollten wir einen außergewöhnlichen Name, hatten eine ganze Weile Thora als Favorit.
Haben uns aber nur doch dagegen entschieden und möchten unsere Tochter Mathilda nennen ☺️
Gerne wollen wir noch einen Zweitname, ich habe bis jetzt aber nur einen.
Und zwar Mathilda Rosalie ... unser Hintername hat 5 Buchstaben und in der Mitte ein S.
Habt ihr noch ein paar Vorschläge?
Kann auch gerne was seltenes sein, nordische Namen mögen wir auch sehr ☺️
Klingt Mathilda zu stark und Rosalie zu niedlich ? 🙈
Glg
Zweitname zu Mathilda ☺️
Hallo,
Ich bin der Meinung man sollte einen zweiten Namen nur mit Familiären Hintergrund vergeben.
Und nicht weil es sich besser anhört.
Ihr habt keinen Einfall dann lasst es doch dabei
Unser Sohn hat auch einen Zweitnamen auch ohne familiären Bezug. Deswegen soll das Mädchen auch einen bekommen ☺️
Glg
Ich finde, ihr solltet auf diese Meinung nichts geben🤷♀️ und zwei Namen vergeben, nur weil sie euch gefallen. Das ist ein legitimer Grund, Namen zu vergeben.
Also ich bin absolut für Zweitnamen! Ist für mich schlichtweg individueller und "runder" im Klang. Ganz egal ob familiärer Hintergrund oder nicht.
Mathilda Rosalie finde ich ganz bezaubernd!! 🤩
Was mir auch noch gefallen würde :
- Mathilda Elise
- Mathilda Anouk
- Mathilda Helene
Dankeschön ☺️
Mathilda Rosalie klingt super, nehmt das!
Dankeschön ☺️☺️
Ich finde es auch ganz toll.
Mathilda Rosalie oder vllt auch Mathilda Rosalia.
Wir haben alle keinen zweiten Namen... unsere Kinder haben (bekommen) auch keinen zweiten Namen - einfach weil wir uns schon schwer getan haben einen zweiten Jungennamen zu finden... und einfach einen Zweitnamen zu geben nur damit sie einen haben wollten wir nicht. Also so ganz ohne Bezug. Außerdem hätte uns ein Zweitname beinahe mal den Mexicourlaub gekostet 😅
Trotzdem finde ich es sehr schön wenn jemand einen zweiten Namen hat.
Lg
Danke für deine Antwort ☺️
Darf ich fragen warum euch der Zweitname bald den Urlaub gekostet hat ? 🙈
Lg
Die Dame im Reisebüro hatte den Zweitnamen meiner Freundin (Marie-Ann) falsch geschrieben. Mit y und ohne Bindestrich. Bei Fernreisen ist der Zweitname wohl sehr wichtig. Innereuropäisch muss man ihn ja nicht mal angeben 🤷🏼♀️ Naja jedenfalls wurde über eine Stunde lang geprüft und darüber entschieden ob sie fliegen darf, weil der Name auf dem Ticket eben nicht mit dem auf dem Reisepass übereinstimmte.
Mathilda Rosalie - Ihr braucht nicht weiter zu suchen!
Dankeschön ☺️
Ich finde ihn auch ganz toll 💞
Mathilda klingt stark und Rosalie klingt (mir persönlich zu) niedlich. Ich mag Rosalia lieber (steht auf unserer Liste).
Aber es hat doch auch was, einen starken mit einem niedlichen Namen zu kombinieren😁
Ich finde schon, dass die Namen zusammenpassen.
Rosalia ist mir zu Doppel gemoppelt beide Endungen mit A 🙈
Danke ☺️
hm, ich finde MATHILDA einen schönen zweitnamen, aber wenn das der rufname ist, würde ich keinen 2. nehmen. das wird ja sehr lang. TILDA finde ich übrigens noch schöner
Mathilda bleibt aufjeden Fall der Rufname.
Nur Tilda gibt es bei uns schon zu oft im Bekanntenkreis, da gefällt mir doch Mathilda viel besser ☺️
Rosalie wird der Zweitname allerdings ohne Bindestrich ☺️
Mir fällt spontan "Theodora" ein, weil du meintest ihr hattet "Thora" im Kopf.
"Mathilda Theodora" wäre jetzt nicht mein persönlicher Geschmack, aber schlecht klingt es nicht.
Huhu ☺️
Tatsächlich habe ich auch schon über Theodora nachgedacht, ich finde den wunderschön 🥰
Aber finde beide Namen zusammen sehr lang... Mathilda Theodora .... klingt toll aber ist sehr lang 🙈
Mhm, das stimmt, er ist schon recht lang.
Allerdings ist euer Nachnahme ja mit 5 Buchstaben recht kurz und in den meisten Fällen werdet ihr wahrscheinlich eh nur Mathilda oder ihren Spitznamen rufen. 😉
Bei Mathilda bluten mir die Ohren, ich finde den Namen absolut altmodisch.
Mathilda Hildegard
Mathilda Annegret
Mathilda Anneliese
Mathilda Gudrun
Mathilda Hedwig
Mathilda Heidrun
Mathilda Irmgard
Mathilda Dagmar
... würde da passen.
Aber es wäre natürlich besser einen Namen zu vergeben, der nicht so altmodisch ist, damit das Kind auf den zweiten Namen ausweichen kann.
Mathilda Johanna
Mathilda Charlotte
Mathilda Elena
Mathilda Pauline
...
Rosalie klingt mir zu Prinzessinenhaft.