Update: Mädchenname zu Lily

Hallöchen. 🙂

Hatte vor ein paar Wochen hier mal nach Anregungen für einen Mädchennamen gefragt.
Tja,so wirklich einigen konnten wir uns nicht.
Hatten das Ganze jetzt erstmal ruhen lassen.

Vor ein paar Tagen hatten wir das Thema "Stammbaum" und haben mal mit unsren Müttern ein bisschen über unsere Vorfahren geredet.
Am Rande wurde dabei meine eine Ururoma erwähnt.
Mir hat der Name vorher schon ganz gut gefallen,ihr hattet ihn sogar auch vorgeschlagen,aber mein Mann hatte ihn abgewinkt. Vermute jetzt er hatte frech auf Durchzug geschaltet 😖
An dem Abend meinte er dann:"Du,der Name von deiner Ururoma gefällt mir eigentlich echt gut."

Also falls mein kleiner Untermieter sich als Mädchen outet wird sich zu unsrer Lily wohl eine Mina gesellen 🙂 Es klingt zumindest auch nach ein paar Tagen noch gut.
Hoffe mal das es sich bis September keiner von uns noch anders überlegt und ihr zwei Wochen vor ET verzweifelte Hilferufe zu lesen bekommt 😂

Falls es ein Junge wird hat mein Mann sich übrigens mit seinem längeren Namen durchgesetzt und es würde ein Samuel (mit Sam als Abkürzungsoption) werden. Da sind wir uns immerhin 98% sicher 😉

LG

1

Lily und Mina sind doch super zusammen - und dann noch der familiäre Bezug...
alles super!

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Der Name Mina gefällt mir sehr gut. Auch zu Lily finde ich ihn passend :)

3

oh MINA wäre ja mein favorit :-) super schön & zeitlos!

4

Mina ist toll., war auch einer meiner Favoriten

5

Also Mina klingt mir irgendwie viel zu niedlich...

Lily ist zwar auch niedlich, aber für mich immerhin noch ein eigenständiger Name. Bei Mina denke ich wirklich eher an einen Spitznamen... Mira wäre für mich eigenständiger.

Wie wäre es mit:

Lily und Mira
Lily und Emily
Lily und Nele
Lily und Hanna
Lily und Ida
Lily und Emma
Lily und Maya

6

Lilly und maily

7

Hallo!
Der Name Mina steht bei mir auch ganz oben, er ist aber noch nicht fix. Irgendwie klingt es aber immer noch komisch sie so zu nennen :)

Unsere erste Tochter hat eine -ie Endung und da wollte ich eigentlich nun einen Name mit einer anderen Endung.

Finde eure Entscheidung also super! 👍🏻 Dabei dachte ich der Name wäre so selten :)