Huhu
Wir haben zwar noch Zeit (15 Ssw), aber wir waren uns bei unseren Jungs (Lars und Leo) nicht so uneinig
Wir haben also noch keine wirklichen Favoriten für ein Mädchen oder einen Jungen. Irgendwie stellt sich nun auch die Frage, ob das 3. Kind auch mit einem L anfangen soll. Wir mögen gerne zeitlose deutsche oder nordische Namen.
Habt ihr Vorschläge?
Namen zu Lars und Leo
Hallo.
Egal wie ihr euch entscheidet. Aber ICH finde es eine seltsame Modeerscheinung, auf Biegen und Brechen Namen mit gleichem Anfangsbuchstaben zu suchen......
Auf biegen und brechen ganz bestimmt nicht. Ich hab ja nur geschrieben "Es stellt sich die Frage, ob...". Ich hab irgendwie den Gedanken, dass sich das dritte Kind sonst vlt später dadurch ausgeschlossen/ausgegrenzt fühlt. Was wahrscheinlich einfach völliger Quatsch ist...
Sind halt verschiedene Gedankengänge...
Ich mache nur die Erfahrung, dass hier, wo ich wohne, die wenigsten Kinder verschiedene Anfangsbuchstaben haben.
Denke mir da immer, ob die Kinder nicht irgendwann fragen, warum die Eltern so einfallslos waren bei der Namensfindung.
Oder, dass man in 30 Jahren sagt "Ah.... Ihr seid auch aus der La-Le-Lu-Generation".
Bent
Nick
Mark
Tius
Jost
Leif
Ove
Magnus
Bea
Levka
Rita
Tonja
Rosa
Eva
Ada
Ruth
Leevke finde ich schön zu den Brüdern... oder Linnea... oder Luisa
Luis würde als Jungenname passen...
Huhu, ich mag auch nordische Namen ganz gerne. Finde nicht unbedingt, dass ihr bei L bleiben müsst. Hier ein paar Vorschläge.
Lars, Leo & Thorin
Lars, Leo & Enno
Lars, Leo & Lennart
Lars, Leo & Stian
Lars, Leo & Alva
Lars, Leo & Elin/Elina
Lars, Leo & Enna
Lars, Leo & Lennja
Lars, Leo & Malin/Malena
Wobei wenn ich es jetzt so geschrieben sehe finde ich schon schöner wenn alle drei mit L sind😉. Ist aber ja immer Geschmackssache. 🤭
Hallo!
Ich schlage vor:
Lenn
Leif
Luuk
Levi
Laurin
Lauritz
Lorenz
Linn
Liv
Lina
Lykka
Liva
Lilja
Lore
Lise
Lotte/a
Luise/a
Lisbeth
Lola
Was dabei?
Grüße Jujo
Hallo,
ich würde nicht noch einen Namen mit L nehmen.
Falls du das aber doch willst, vielleicht Luis, Lio, Lutz, Luke, Lenz, Leif? Lisa, Leevke, Lilja, Liv, Lovisa, Lena?
Viele Grüße
mavikelebek
Lio und Leo 🙈
Hoffentlich nicht.
Du hast recht, das passt nicht!
Viele Grüße
mavikelebek
Lenni, Levi und Lorenz sind super schöne Namen und Lucie, Leni gefallen mir auch sehr. ❤️
Wenn ihr unbedingt einen L-Namen wollt wären vielleicht Luis oder Lina etwas für euch?
Alternativ würden vielleicht auch Vornamen wie Henrik oder Jan bzw. Annika oder Enya passen
Hallo!
Ich würde ein weiteres L vermeiden. Klingt dann echt wie Tick, Trick und Track, vor allem bei so kurzen Namen. Sorry!
Ich verstehe diese Sache auch nicht ganz🤷♂️ und habe ehrlich gesagt noch nie meinen Namen auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu den Namen meiner Geschwister oder Eltern untersucht. Wer macht sowas??? 😂
Mal überlegen... Oh, ob sich meine ältere Schwester vielleicht ausgeschlossen fühlt, weil ihr Name dreisilbig ist und die von ihren kleinen Schwestern allesamt zweisilbig?
Ob sich meine Tochter zurückgesetzt fühlt, weil mein Sohn und ich (zufällig) den selben Anfangsbuchstaben haben?
Tut mir leid, aber sowas ist doch Quatsch!
Lars und Leo gefallen mir, vielleicht dazu:
Hannes
Paul
Bruno
Anna
Maja
Nora
Liebe Grüße ☀
Noch eine Idee: Ella oder Milla, da wären die 2 L von Lars und Leo aufgegriffen, jedoch nicht so plakativ. 😉
Tatsächlich haben wir schon an Elli gedacht. Den Namen wollten wir früher immer nehmen... aber mal sehen.