Vorname Mio 💙 alternativ kurze Vornamen

Hallo zusammen,

wir suchen momentan nach einem Namen für unseren zweiten Jungen.
Mein Favorit ist im Moment Mio. Wie findet ihr den Namen? Mein Mann ist noch nicht überzeugt. Habt ihr weitere Vorschläge für schöne kurze Vornamen die nicht Mainstream sind? Ben, Leo und Co sind nicht so unseres.
Danke für eure Meinungen 🙏
LG Gwen

6

Ich würde Milo draus machen, für nich tönt das eher nach einem richtigen Namen.

1

Ich finde Mio sehr schön. Ich kenne auch bisher niemanden, der so heißt.

2

Mio, mein Mio.

Meins ist der Name nicht, aber machbar.

Kurze Namen die ich mag:
Eli
Sem (ßeem)
Set(h) (seht)
Dan (Daan)
Gad
Jost
Mael
Bent

4

Eli und Sem find ich toll 😀

3

Ich finde Mio nicht schlecht, aber ich denke da immer an "mein". Ich übersetze das irgendwie automatisch, wohl der Fluch der Sprachenlehrer 😅
Milo finde ich auch nicht schlecht, deutsch gesprochen. Englisch würde ich es Milow schreiben, aber da gefällt mir der Name nicht so sehr.

Neo würde mir noch einfallen. Da denke ich zwar auch an "neu", aber vielleicht bin ich auch einfach komisch 🙈 der Name an sich gefällt mir schon.

Bo hat auch was, allerdings gefällt er mir fast besser, wenn man ihn Beau schreibt. Und dann kommen meine Restkenntnisse in Französisch daher 🤦‍♀️

Ich merke grade ich bin keine große Hilfe 🥴

Aber ich finde die Namen alle vergebbar und durchaus ganz hübsch. Alles andere ist persönlicher Geschmack 😉

5

Hallo
Bei Mio denke ich als erstes, genau das ist ein Name, der aktuell beliebt ist #sorry
Als Nächstes denke ich dann an:
Lio
Lias
Neo
Liam
Bo
Lui
Lenn
Fill

Meinst ist die Richtung nicht. Zu weichgespült und zu abgehackt.

LG

7

Mio ist schön.
Vielleicht;
Mino
Milo
Lino
Lio

8

Mio ist stilistisch zwar nicht so mein Fall, aber die starke Assoziation zu Astrid Lindgren ist (für mich) total positiv und macht das eigentlich wieder wett. 🙂👍

9

Mir gefällt Mio ganz gut. Mein Mann war aber auch nicht begeistert,als ich diesen Namen vorschlug. Er assoziiert es sofort mit der Abkörzung für Millionen. Ich selbst mag den Namen ganz gern hören. Wir bekommen auch unseren dritten Jungen. Unsere beiden Nungs heißen Mats und Luk und der dritte Junge wird wahrscheinlich ein kleiner Bo.

10

Mio ist nicht so meins.
Wie wäre es mit

Bo
Lias
Lenn
Mick
Momo
Neo
Noé

Viel Erfolg