Ihr Lieben,
es ist nun offiziell, wir bekommen einen Jungen :) leider tun wir uns mit der Namensfindung sehr schwer. Gefühlt haben wir alle Namenslisten schon hoch unter runter, kommen aber auf keinen Nenner.
Mir gefallen Namen wie Paul, Ben, Samuel
Meinem Freund gefallen Namen wie Arne
Das Kind wird zur Hälfte asiatisch sein, weshalb wir finden, dass Namen wie Gustav oder Gottfried nicht unbedingt passen Namen wie Jayden-Justin sind auch nicht so unsers.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, die ich meinem Freund unterbreiten kann.
Liebe Grüße
Die Tigerente
Jungsname - Gefühlt schon alles durch!
Also ich kenne einen süßen kleinen Halb-Asiaten, der Walter heißt
Vielleicht:
Roman
Elia
Jona, Jonathan, Nathan
Leander
Antheo
Tius
Titus
Nick
Laurenz
Cassius
Corvin
Tilen, Tilon
Amael
Jesse (deutsche Aussprache)
Joel (deutsche Aussprache)
Julius
Adam
Alexander
Domenic, Dominik
Sem (ßeem)
Eli
Ismael
Hallo!
Ich finde, dass Ihr Euch ruhig auch bei altdeutschen Namen bedienen könntet, wenn Ihr die denn überhaupt mögt.
Ich kenne 2 Halb-Asiaten, die Theo heißen, und 2, die Kai heißen. Finde ich beide wirklich auch ne gute Wahl mit dem Hintergrund.
Aber wenn Ihr Euch eh schon nicht gut entscheiden könnt, würde ich mir die Wahl nicht noch schwerer machen, indem ich eine ganze Richtung ausschließe.
Vielleicht gefallen Euch:
Luuk
Piet
Till
Lenn
Keno
Jano
Bo
Joko
Levi(n)
David
Philipp (da kannte ich auch mal einen mit thailändischer Mutter)
aber Hugo, Bruno, Hannes, Johann, Franz... wären für mich wirklich auch voll ok.
Grüße Jujo
Mir scheint, dass gerade die Asiaten ihren hier geborenen Kindern gerne sehr traditionelle Namen geben, viel mehr als etliche andere Nationen! 😃
Die (Halb-)Asiaten, die ich persönlich kenne, heißen z.B. :
Winfried
Martin
Dominik
Theodor
Christian
Ein Kompromiss zwischen Paul/Ben/Samuel und Arne könnte vielleicht sein:
Joris
Till
Jonte
Armin
Laurin
Phil fände ich auch schön.
Das stimmt, das ist mir in den Geburtsanzeige auch aufgefallen das die Asiatischen Kinder oft traditionelle Namen haben.
Huhu,
Ich musste ganz spontan an "Keno" denken. Ich kenne einen Keno (Ostfriese) und der erzählte mir, dass viele verwirrt sind, dass er kein Asiat ist, weil wohl viele den Klang mit Asien verbinden.
Es ist aber auch ein ostfriesischer Name, vielleicht wäre das was.
Ansonsten finde ich aber auch nicht, dass ihr euch davon einschränken lassen solltet. Vergebt den Namen, den ihr schön findet.
Also generell einige Namen:
Keno
Aaron
Bjarne
Samu
Erik
Mark
Theo
Levi
Justus
Marlon
Joshua
Elijah/ Elian
Valerian
Felix
Fionn
Ich kenne auch einen Halb-Asiatischen Matthias. Finde ich total süß.
Namen wie Gustav oder Gottfried find ich allgemein zu altbacken und würde ich ohnehin nicht vergeben. Aber das ist halt mein persönlicher Geschmack.
Ich finde alle deine 3 Namen schön, Arne hingegen ist nicht so mein Fall.
Was hältst du von Vincent oder Oskar?
Lustig, ich kenne Zwillinge, die Oscar und Vincent heißen 😅
Wie lustig 😅 ich finde die beiden Namen so schön. Standen bei uns auch auf der Liste.
Müsste an Alexander denken, vielleicht könnten Namen in der Richtung ein Kompromiss für euch sein?
Alexander, Philipp, Tobias, Florian...
Ich finde Arne toll.
Samuel klingt für mich zu sehr nach Samen.
Ben ist eher ein Spitzname wie ich finde & zudem sehr häufig.
Paul finde ich zu gewöhnlich und einfach -als hätte man sich bei der Namenssuche nicht bemüht.
Ich fände folgende Namen noch gut:
Xin
Silas
Floris
Joram
Tom
Jokim
Yasuo
Mailo
Jasper
Maxim
Tjark
Um welches asiatische Land handelt es sich denn? Meine chinesischen Kollegen (sei es sie leben hier oder in Asien) geben ihren Kindern zwei Namen einen chinesischen und einen westlichen. Bei den westlichen Namen ist alles dabei. Von klassisch (Markus) über modern (Finn) bis zu 80er (Jennifer, Danny). Ausserdem kenne ich einen kleinen Zimu und einen Sven (halb Thai) sowie einen Kim (Halb vietnamese). Von der Herkunft würde ich mich daher weniger beeinflussen lassen umso mehr davon was Euch beiden gefällt. Wenn ihr binational seid bietet sich auch ein internationaler Name an wie zB Marc, Ben usw.
Hi,
die Halbasiaten die ich kenne heißen:
Peter
Till
Aaron
Oskar
Martin
VG lachris