Wie findet ihr diese Zweitnamen?

Hi! Wir suchen gerade nach einem (stummen) Zweitnamen für unsere Tochter. Der Rufname soll Julia sein und bisher konnten wir uns auf folgende Möglichkeiten einigen:

Julia Cecilia
Julia Romina

Wie findet ihr diese Kombinationen und welche findet ihr besser/schöner?

Erster und zweiter Vorname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich stolpere irgendwie über zwei mal „lia“ am Ende, daher: Julia Romina

2

Mir gefallen beide, aber Julia Cecilia ein bisschen besser. 🙂

Stimmt, zweimal -lia, das wäre mir gar nicht aufgefallen... vielleicht, weil ich die beiden L unterschiedlich ausspreche. 🤔
Schöne Auswahl jedenfalls. 👍

Ähnlich wären vielleicht noch:

Julia Felicia
Julia Felicitas
Julia Felice
Julia Laetitia/Letizia
Julia Romana
Julia Regina

4

Julia Ramona wollte ich auch noch vorschlagen.

3

Julia Cecilia ist mir zu viel gereimtes -lia am Ende.
Julia Romina ist viel harmonischer, auch wenn die Kombi damit insgesamt eher nach 80er Jahre klingt.
Ich würde noch mal weitersuchen - ein modernerer Name mit mindestens drei Silben, der nicht auf a endet, und nicht nur weiche Konsonanten hat, würde mMn. am besten passen. Sowas in die Richtung von Julia Florentine vielleicht.

5

Hallo,

auch wenn mir Cecilia besser gefällt, passt Romina aus meiner Sicht besser zu Julia.

Am schönsten fände ich einen Namen, der nicht auf -a endet.
Julia Elisabeth
Julia Magdalene
Julia Gesine
Julia Mareike
Julia Henriette

Viele Grüße
mavikelebek

6

Also ich finde beide Varianten schön :) Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Julia Romina nehmen, aber nur weil mir der Klang irgendwie besser gefällt.

7

mir gefallen beide gut, JULIA ROMINA klingt aber so schön rund, das ich den nehmen würde :-)

8

Ich finde Julia schön. Cecilia stand auf meiner Liste, den mag ich sehr. Die Kombination mit Julia ist meinem Empfinden nach nicht optimal, dennoch vote ich dafür, weil Cecilia mir wesentlich besser gefällt, als Romina, den finde ich zwar nicht schlecht, aber gegen Cecilia verliert er bei mir einfach 😅

9

Romina ist bei uns auch auf der Liste, deshalb ist das ganz klar meine Wahl! 😁

Wäre es aber eh, weil ich Ju-lia Ceci-lia nicht schön zusammen finde.