Eure Meinung bitte 💖

Hallo,
wir bekommen nach unserem Sohn ( Paul ) nun ein Mädchen.
Ich habe die Namen schon ein wenig eingeschränkt und nun würde mich eure Meinung interessieren.

Vielen Dank schon mal 😄 * Nini*

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Marleen oder Romy gut. Elisa hat so viele Silben im Gegensatz zu Paul.

2

Elisa hatten wir auch auf unserer Liste, aber wir haben ihn aus verschiedenen Gründen wieder gestrichen. Ich mag ihn sehr gerne! 😁

Marie finde ich auch schön und als Rufname auch überhaupt nicht langweilig 😁

Mara ... da stört mich persönlich die Hintergrundgeschichte: Noomi (meine Freude) benennt sich wegen ihrer schlimmen Erlebnisse in Mara (die Bittere) um. Bei anderen Namen habe ich das nicht so, wir haben selbst Namen auf der Liste, die für uns total negativ vorbelastet sein müssten, aber hier stößt es mir auf 🤔

Marleen ist überhaupt nicht meins, den mag ich noch weniger als Marlene. Für mich klingt er unvollständig (Marlene oder Marlena).

Romy finde ich in Ordnung. Wir haben Romina auf unserer Liste stehen, der gefällt mir viel besser und man kann ihn mit Romy abkürzen 😁

4

Oh man, bis eben mochte ich Mara total. 😭

5

Tut mir leid🙊
Aber wer weiß das denn, wenn er nicht im Hebräischkurs das komplette Buch Rut übersetzen musste 🤷‍♀‍ Wir haben in der Hinsicht noch viel "schlimmere" Namen auf der Liste.
Lass ihn dir nicht miesmachen!

weitere Kommentare laden
3

Marie heißt meine kleinste

6

Ich mag Mara, schnörkellos, klar und nicht zu häufig.

Bis auf Romy (ist mir zu sehr Modename) finde ich die anderen aber auch viel vollkommen in Ordnung ☺️

LG Luthien

7

Alles wunderbare Namen und schwer zu entscheiden. Würde unser Sohn ein Mädchen werden hätten wir uns auch zwischen Elisa, Marie und Romy entschieden. Rosalie stand auch noch zur Wahl.
Ich habe für Elisa gestimmt. Maries gibt es leider soo viele bei uns mittlerweile. Das war früher immer mein Lieblingsname. Mara ist auch ok aber klingt für mich immer so nach Abkürzung. Anstatt Marleen würde mir eher Marlene zusagen.
Aber Elisa bleibt Favorit 🤩

8

Das ist wirklich echt eine schöne Liste!#blume

Ich habe für Elisa gestimmt, ich liebe diesen Namen einfach total. Elisa ist nicht zu lang und nicht zu kurz, eindeutige Schreibweise, wunderschöner Klang, elegant und trotzdem bodenständig.

Marleen mag ich auch sehr, sehr gerne. Marleen hat meiner Meinung nach einen ziemlich fröhlichen Klang und ist mal was anderes, also ziemlich individuell.

Mara und Marie finde ich auch beide gut, wenn auch längst nicht so gut wie Elisa und Marleen.

Mara ist mir ein klitzekleines bisschen zu "düster" vom Klang, da mag ich Mira lieber.

Marie ist mir persönlich etwas zu ausgelutscht, und ich nehme den Namen auch immer ein bisschen als die nicht ganz so schöne Schwester von Sophie war#huepf Sophie und Marie sind eben so typische Zweitnamen, beide schön, aber auch etwas ausgelutscht und Sophie gefällt mir da eben ein bisschen besser.

Romy mag ich nicht. Ist für mich eine absolute Modeerscheinung der letzten Jahre und wirkt auf mich irgendwie künstlich. Wie ein Promi Name. Oder als hätte man an die Stadt Rom ein Y gehängt.

Meine Reihenfolge:

1. Elisa#verliebt#verliebt
2. Marleen#blume
3. Mara / Marie#pro
5. Romy#contra

10

Hi,
ich finde ja Romy irgendwie total toll. Allerdings finde ich es ein bisschen zu cool zum eher klassischen Paul (dennoch machbar).

Am passendsten zum Bruder und auch sehr schön finde ich Marie.

Marleen ist so gar nicht meins. Elisa und Mara finde ich ok.

Ich würde alleinstehend Romy wählen, wenn es zwingend zum Bruder passen soll, Marie.

Liebe Grüße

12

Elisa und Romy wären meine Favoriten

Aber die Namen sind alle schön und wirklich falsch machen könnt ihr mit keinem was 😉

14

MARA wäre mit großem abstand mein favorit, weil ich ihn am zeitlosesten finde. MINA würde mir zu PAUL noch besser gefallen :-)