Name für türkisches Mädchen

Welchen dieser Namen findet ihr für ein türkisch bzw. arabischstämmiges Kind am Besten? (Klanglich)

Anmelden und Abstimmen
5

LARA ist sehr hübsch und international wunderbar aussprechbar :-)

1

Bei Dilara würde mich stören, dass es immer wie "die Lara" verstanden werden könnte

2

Leyla soll ausgesprochen werden wie "hey" also:

"Lejla"

4

Ja, bei Dilara stört mich auch, dass es wie "die Lara" klingt, und ich mag den Namen auch generell nicht.

Alle anderen Namen finde ich sehr schön! Am besten gefällt mir Leyla, da mag ich sowohl den Klang als auch die Bedeutung sehr gerne.#herzlich

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin kein großer Fan von Lara, aber die anderen drei gefallen mir weit weniger. Insbesondere Acelya mag ich klanglich gar nicht, und y in Namen mag ich auch zu 99% nicht.
Laila in dieser Schreibweise und nicht wie "hey" gesprochen finde ich ganz nett, dann auch schöner als Lara.

7

Ich habe für Lara gestimmt. Der Name gefällt mir recht gut.
Ich weiß nicht, ob euch wichtig ist, dass man die Herkunft hört. Lara ist für mich nämlich ein normaler deutscher Name. Bei allen anderen höre ich die Namensherkunft mit (auch wenn ich Leyla/Laila und Dilara auch für deutsche Kinder nicht komisch finde).

Laila mit "ai" fände ich schöner, aber Leyla gefällt mir nicht.

Bei Dilara finde ich das "di" auch schwierig. Das geht mir auch bei Diana so. Regional sagt man ja doch immer einen Artikel und kleine Kinder oder im Gespräch mit kleinen Kindern auch oft.
Außerdem finde ich nur Lara einfach schöner😁

Aceyla finde ich klanglich nicht so schön, das "tschei" mag ich nicht.

8

Da muss ich leider widersprechen, denn Lara ist kein deutscher, sondern ein internationaler Name und du findest Leyla/Laila bei deutschen Kindern NICHT komisch?

Leyla/Laila Huber finde ich einfach nur schrecklich und grenzwertig.

Leyla/Laila passt absolut nicht zu einem deutschen Kind mit deutschem Nachnamen.

9

Mir ist bei der Bewertung als "deutsch" die eigentliche Herkunft mal völlig egal. Für mich ist auch Sara ein normaler deutscher Name, obwohl es eigentlich ein hebräischer ist, der weltweit vergeben wird😉
Ich meine damit nur, dass für mich Lara kein Name ist, bei dem ich über die Herkunft des Namens oder des Namensträgers nachdenke. Die Laras, die ich kenne, haben meines Wissens nach keine Wurzeln anderswo.

Und ja, für mich passt Leyla/Laila und Dilara zu einem deutschen Kind. Da denke ich dann sozusagen: "ein deutsches Kind mit arabischem Namen". Ich kenne auch eine deutsche Laila und fand das nie unpassend. Die Namen liegen für mich auf einer Linie mit Louise, Eloise oder so. Das ist halt persönliches Empfinden 🤷‍♀‍

weitere Kommentare laden
10

Leyla ist schön .
Vorschläge:
Mila
Elena
(Beides arabisch)

11

"Welcher Name passt zu ein türkisch- oder arabischstämmiges Kind am besten"

Die Frage klingt ja schon fast rassistisch...

Soll der Name orientalisch klingen nur weil das Kind aus der Türkei oder Arabien kommt?

Ich finde nicht...

Ich kenne zum Beispiel einen Asiaten der Thomas heisst... finde ich total passend und sympathisch ...
Auch wenn der Name nicht klassisch Asiatisch ist.

Ich bin für Lara. Aber der Name ist sicher nicht typisch orientalisch.

15

Och, das ist doch lächerlich. Ich bin selbst ausländisch. Spare dir bitte solche Kommentare, ansonsten muss ich mich leider beschweren

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Mein Voting:

Acelya
Leyla
Dilara
Lara

LG ❤️

14

Exakt so sieht auch mein Ranking aus

18

Hallo!

Eindeutig Dilara!

Wunderschoen finde ich auch noch Nurgul, Gulnara und Gulumsul. Kenne ich allerdings aus andere Sprachen der Richtung, ob sie fuer die Tuerkei auch "gelten" weiss ich nicht...

LG

19

Hallo 😁
Unsere Tochter heißt Leyla und deshalb habe ich auch für Leyla gestimmt. :)
Dilara und lara mag ich nicht so gerne.

Alles liebe euch 💙