Lennard, Thea und Leonas??? Geht das?

Hallo zusammen,

Wir tun uns ja mit der Namensfindung für unser 3. Kind, welches ein Junge wird, unglaublich schwer.

Nun gefällt mir Leonas aktuell recht gut.

Findet ihr das geht in Kombination mit den Geschwistern Lennard & Thea?

Vor allem wegen Lennard mache ich mir Sorgen, ob das nicht zu ähnlich klingt, auch vom Wortstamm her? Was meint ihr.

Alternativ schwirrt mir noch Andris im Kopf rum, aber der gefällt meinem Mann nicht so :-D es ist ein ewiger Kampf ;-)

Lennard & Leonas

Anmelden und Abstimmen
1

Mir ist es zu ähnlich.

Vielleicht Andrin, Andreas, Jasonas oder Jaronas, Joris.

Oder Adam, Raban, Roman, Damian, Darius, Jesse, Josias, Laurenz, Magnus

2

Danke für deine Meinung. Aber bei den von dir genannten Namen gefällt mir leider kein Einziger. Überhaupt nicht meine Welt :-(

LG

5

Muss ja nicht🤷‍♀‍ In der ersten Reihe finde ich auch nur einen Namen schön, das sind nur welche, die ich klanglich ähnlich finde😁

3

Ich finde Leonas zu ähnlich... und so wirklich passend finde ich ihn auch nicht. Andris finde ich besser. Wäre Andrin vielleicht noch eine Alternative? Oder Arvid?

7

Oder Adrian.... den finde ich auch noch gut.... der kam mir immer nur so osteuropäisch vor, aber denke das ist überholt mittlerweile?!

15

Ist mit Sicherheit überholt. Ich kenne einen fast 70-jährigen Ur-Wiener, der so heißt. (Ich ignoriere jetzt einfach mal die Leute, die behaupten, in Wien fängt der Balkan an 😆 ).

Adrian ist toll und passt viel besser als Leonas (so schön ich den auch finde)! 👍

Schade, dass deinem Mann Andris nicht gefällt.

4

Mir gefällt Leonas nicht zu den Geschwisternamen.
Vielleicht Bruno, Arved oder Karlo?

6

Bruno und Karl sind für mich Namen für Hund & Katze :-D

Arvid gefällt mir nicht. Das ist mir dann zu abgefahren

8

Ich finde Lennard und Leonas viel zu ähnlich. Ist schon ein Zungenbrecher beim rufen...

Außerdem finde ich Lennard und vor allem Thea vom Klang her eher hart, während Leonas viel zu weich dazu ist.

11

Danke für eure Meinungen. Ich denke auch, ihr habt recht. Er ist wohl zu ähnlich.

Ich werde den Namen Adrian heute Abend nochmal in den Raum werfen. Den finde ich auch ziemlich gut.

22

Adrian finde ich viel passender zu den Geschwistern!#pro

9

Ich finde Leonas VIEL zu ähnlich.

Hm. Vorschläge sind schwer. Vielleicht:

Lennard, Thea & Linas
Lennard, Thea & Miklas
Lennard, Thea & Andor
Lennard, Thea & Tibor
Lennard, Thea & Titus
Lennard, Thea & Arik
Lennard, Thea & Jannes
Lennard, Thea & Jendrik

Adrian würde auch jeden Fall auch super passen.

Liebe Grüße!

10

Lennard, Thea & Laurin
Lennard, Thea & Jurek
Lennard, Thea & Juri
Lennard, Thea & Anton

12

Mir sagen sie zusammen auch nicht so zu. Ich kenne den Namen tatsächlich auch gar nicht bei uns in der Gegend.
Ich werfe noch
Valentin
Vincent und
Lorenz in den Raum.
Alles Gute für die Namenssuche. Lg

13

Wäre mir zu ähnlich und passt für mich auch nicht wirklich zusammen.
Wie wäre es mit

Adrian
David
Constantin
Frederik
Hannes
Julian
Julius
Justus
Oskar
Valentin

Viel Erfolg

14

Hallo!

Ich finde Leonas wunderschön

Da ich sowieso gern Abkürzungen benutze, wären Lenny, Leo und Thea für mich gar kein Problem. Das mit dem Abkürzen ist aber ja Geschmackssache.

Und mal ehrlich, wie oft werden die Geschwister in unmittelbarem Zusammenhang gerufen?!
Wenn die drei abends zum Essen kommen solle , dann würde mir ein "Kinder, kommt Essen" reichen🤣

Liebe Grüße vom Hummelinchen

16

Wie wäre es mit Janosch, Quentin, Florentin?
Leonas wäre mir auch zu ähnlich.

Alles Gute