Hier sind auch noch ein paar Mädchennamen, teils recht ähnlich.
Wir sind uns etwas unsicher, wie sehr "Upps, doch ein Mädchen" Jakobea, Maximili(an)e und Nikanora klingen und wie sehr uns das abschreckt🙈😂
Bea
Beatrix
Beatrice
Jakobea
Maximilie (wie Familie gesprochen)
Maximiliane
Nikanora
und auch noch Mädchennamen, nicht ganz so wild durchmischt😁
Huhu,
du hast aber auch immer kreative Vorschläge 😅
Bea/Beatrice finde ich sehr hübsch ☺️ Beatrix klingt mir zu hart.
Die Namen mit Max- finde ich zu sehr zugenbrecherisch. Dann eher Maxima.
Jakobea finde ich ungewohnt, aber nicht schlecht.
Nikanora klingt unpassend, finde ich. Nika Nora fände ich besser.
LG Luthien
Mir gefällt ehrlich gesagt keiner, und ich könnte mich bei den von dir genannten auch an keinen gewöhnen.
Wie wäre es mit Tabea? Das finde ich viel schöner als nur Bea (Bea klingt für mich wie das Wort "Bär" oder als ein Spitzname von Beate, den ich furchtbar altmodisch finde).
Oder einfach Nora?
Bei Beatrix mag ich die harte Endung auf x nicht Beatrice finde ich aber auch nur ein bisschen besser, Nikanora klingt für mich ehrlich gesagt etwas nach waagerechtem Gewerbe, und die anderen mag ich aufgrund des auch von dir genannten Problems nicht, dass ich immer erst einen Männernamen dazu im Kopf hätte.
Nur Nora oder Tabea sind beide nicht so wirklich was für uns. Tabita mögen wir.
Bei Beatrix finde ich lustigerweise gerade das X am Ende toll (bei Felix auch)😁
Mir ist noch Juliane (wegen Maximiliane) eingefallen. Bei Juliane ist aber die Assoziation zu dem männlichen Pendant nicht so arg.
Maximiliane finde ich sehr schön! Ist nur leider so arg lag 🙈
Beatrice finde ich auch nicht schlecht, aber für ein Kind irgendwie unpassend 😅
Die anderen sagen mir gar nicht zu.
LG
Maximiliane wird vor allem für meinen Mann spaßig, der nie Spitznamen verwendet😂😂
Nikanora finde ich mit Abstand am schönsten.
Beatrice und Beatrix finde ich auch ganz gut.
Bea klingt zu sehr nach Bär und ist für mich wenn überhaupt nur ein schöner Spitzname.
Maximilie, Maximiliane und Jakobea mag ich aus dem von dir genannten Grund nicht. Geht mit bei allen ähnlichen Namen so....wie z.B. Carla, Emilia usw.
Bea - super schön
Beatrix - Trixi? 🥴
Beatrice - schön
Jakobea - nee find ich nicht schön
Maximilie (wie Familie gesprochen) - ist ok
Maximiliane - wenn man Maxi oder Milli ruft ok, sonst nee
Nikanora - wenn man Nika ruft grad noch so ok
Beatrix wäre bei mir wahrscheinlich wirklich oft eine Trixi😁 Oder Bea, oder einfach X
Beatrix und Beatrice sind sicher vergebbar, wenn auch nicht so mein Geschmack.
Bea kenne ich nur als Spitzname der beiden und würde ich als solches nicht vergeben.
Maximiliane gefällt mir gut, aber 6 Silben sind halt schon ein Wahnsinn. Da müsste es für deinen Mann halt ok sein, dass den Namen außer ihm wahrscheinlich so ziemlich alle abkürzen werden.
Bei Maximilie stolpere ich tatsächlich auch nach mehrmaligem Aussprechen ziemlich über die Endung, klingt nicht rund für mich.
Bei Jakobea wäre ich mir nicht mal 100% sicher ob männlich oder weiblich (gerade bei biblischen Namen gibt es ja durchaus einige Männernamen auf -ea oder -ia). Finde ich nicht schön.
Nikanora ist für mich das Highlight von der Liste. Sehr ausgefallen, aber richtig cool! 👍
Solange niemand meinen Mann beim Spitznamen nennt (gut, ich bin die Einzige, die das je versucht hat😂), ist er da sehr entspannt😁 Sonst kämen wir nämlich eh nie auf einen gemeinsamen Nenner, ich finde nämlich zu jedem Namen noch einen Spitznamen😂😂
Maximiliane: schön, aber man darf kein Gegner von Spitznamen sein
Maximilie: hab ich so noch nie gehört, könnte mich aber durchaus dran gewöhnen
Jakobea: ungewöhnlich, aber vergebbar. Ist mal was anderes.
Nikanora: irgendwie seltsam. Wenn, dann Nika Nora...spricht sich aber holperig, finde ich
Bea - mag ich sehr
Beatrix - verbinde ich mit der grauenhaften frau der AFD
Beatrice - siehe BEATRIX
Jakobea - ist mir zu sehr JAKOB
Maximilie (wie Familie gesprochen) - finde ich schön, recht außergewöhnlich
Maximiliane - mag ich gar nicht, MAXINE finde ich wunderschön
Nikanora - mag ich sehr, auch wenn ich ihn noch nie gehört habe
Bea finde ich gut. Schlicht und schön.
Beatrix finde ich auch gut. Frech mit dem x.
Beatrice gefällt mir eher nicht, vor allem das Schriftbild. Und Beatrix ist viel cooler.
Jakobea, Maximilie, Maximiliane sind für mich Jungennamen mit Anhängsel, diesen Eindruck werde ich hier nicht los. Maxi als Spitzname finde ich aber süß.
Nikanora sind für mich zwei Namen. Und ich denke an diese Nicnacs, diese Nüsse. 🙈