Namenssuche für den "Nachschub"

"Wir kriegen Baby-Nachschub", wie Nr. 5 es seinem Großvater erklärt hat. Und langsam gehen uns wirklich die Ideen aus😅 Ich bin auch gleich doppelt schwanger. Die Geschlechter wissen wir noch nicht.

Ein Mädchen wird wahrscheinlich Salome heißen.

Ansonsten stehen bislang auf der Liste:
Talita

Salomo (natürlich nicht zu Salome)
Benaja
Zacharias

Die Geschwister heißen: Gideon, Hosea, Rahel, Jemima, Josua, Elija, Phineas
Die Namen sollen dazu passen und biblisch oder christlich sein.

Hat jemand Ideen?

1

So gut wie fertig gesucht, würde ich sagen ;-)

2 Mädchen: Talita (für mich intuitiv eherTalitha geschrieben oder alternativ Tabitha?) und Salome
2 Jungs: Salomo und Benaja (find ich zusammen passender, obwohl mir Zacharias etwas besser gefällt als Benaja.)
gemischt: Talitha & Zacharias/Salomo (noch ne Kombi-Idee: Talesia & Salomo?)

3

Talita oder Tabita war schon bei meiner letzten Schwangerschaft eine Diskussion😅 Wir würden beide Namen biblisch ohne H schreiben, so sind wir sie einfach gewohnt.

2

Mir gefällt Tabita sehr gut.

Da ihr meinen Namen vergeben habt: Meine Schwestern heißen Mirjam, Ester und Judit.
Und da ihr den Namen meiner Schwägerin ziemlich sicher habt (ich finde Salome übrigens auch sehr schön!): Mein Mann und seine Geschwister heißen Silas, Ruben, Nathanael, Levi, Marta, Simeon, Aaron und Debora.

Und ansonsten mag ich sehr gerne:
Rebekka
Magdalena
Elisa
Ruth
Ada
Eva
Thaddäa, Taddea
Zebedäa
Johanna
Lilith
Raphaela
Aviela
Tamara
Matthea, Mattea
Zippora
Maria
Berenike
Nikanora
Jakobea

Nikodemus, Nick (Nikanor)
Amon
Ismael
Thomas, Tomek
Stephan
Andreas
Titus
Esra
Alexander
Timotheus
Adam
Tobit
Mattanja
Theophil
Benjamin
Tobiel
Jona
Micha
Mescha
Achior

4

Danke, da sind einige sehr schöne Namen dabei. Leider auch viele, die im engen Umfeld schon vergeben sind.

5

Glückwunsch! :D

Ich habe keine Vorschläge, aber
Talita und Benaja gefallen mir sehr!

Zacharias finde ich auch nicht schlecht.

LG

6

SALOME finde ich wunderschön, den würde ich behalten. keine ahnung, ob das christliche namen sind, aber dazu finde ich schön:

FELICITAS
OLIVIA
NERINA
RAMONA
HERMINE

SAMUEL
DAVID
VINCENT
VALERIAN

:-)

7

David und Samuel sind christlich. Leider beide sehr häufig in unserem Umfeld.
Olivia heißt unsere Nr. 4 mit Zweitnamen😍 Felicitas merken wir uns aber als Zweitname.

16

Talita ist sicher recht hübsch, aber Salome Felicitas 😍 finde ich einfach weltklasse! 👌🤩

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Salome ist so schön! Mir würde Debora(h) oder Rebekka dazu gefallen.

Benaja gefällt mir von den Jungsnamen am besten. Dazu vielleicht Ephraim, Eleasar, Simeon.

Viele Grüße
mavikelebek

10

Debora und Rebekka gibt es im engen Umfeld schon. Simeon gefällt uns auch sehr gut, aber Simeon und Gideon ist uns zu ähnlich.

12

Aaron, Debora, Ruben. Finde ich super schön 😍😍😍😍😍

13

Herzlichen Glückwunsch 🍀

Salome und Talita finde ich schon mal super!

Salome und Benaja

Bzw.

Salomo und Benaja

finde ich auch toll!

Debora wäre klasse zu den Geschwistern, aber wenn ich mich richtig erinnere, heißt eine Nichte schon so?

Vielleicht noch:

Naama
Atara
Elisabeth
Noomi
Naara
Hadassa
Susanna
Noadja
Sarai
Tamar(a)
Peninna
Michal
Rebekka
Noa
Mirjam
Timna
Kezia
Isebel
Jael
Simona
Dina
Noemi
Tirza
Mara
Zippora
Ruth
Jiska
Ada
Joscheba
Abigal
Jeruscha
Ester
Damaris
Ketura
Batseba
Eva
Apphia
Delila- zu nah an Jemima?
Asuba
Elischeba
Bitja
Atalja

Für einen Jungen finde ich Jeremia klasse, aber der ist vermutlich zu nah an Jemima.

Oder:

Samson
Ruben
Allon
Jakob
Manoah
Samuel
Adonija
Ilai
Moses
Timotheus
Jesaja
Michaja
Ezechiel
Nahum
Jojakim
Elnatan
Jona
Nathan
Tobias
Levi
Zebedäus
Aaron
Immanuel
Tobija- zu nah an Elija?
Emanuel
Micha
Nathanael
Amittai
Jonathan
Nehemia
Uriel
Tobit
Amasai
Ismael
Baruch
Rafael
Jotam
Isaak
Maleachi
Thaddäus
Abraham
Daniel
Ephraim
Gilead- zu nah an Gideon?
Abimael
Boas
Simeon
Manasse
Barnabas

19

Ja, genau. Debora ist unsere Nichte. Ein paar von den anderen Namen sind auch schon vergeben, aber es sind auch ein paar schöne Ideen für uns dabei. Danke😊

21

Welche sagen euch denn zu?

weiteren Kommentar laden
15

Hi,

ich bin nicht besonders religiös, aber die Namen eurer bisherigen Kinder gefallen mir wirklich gut.

Salome finde ich #pro
Tabita würde ich Talita vorziehen. Ich finde "Tabita" geläufiger und weniger erklärungsbedürftig.

Mein Vorschlag für eine weiteres Mädchen:
Ruth
"die Freundin Gottes" ist auch eine sehr schöne Bedeutung, wie ich finde.

Tabea - so hätten wir eine Tochter genannt und es wäre eine Abwandlung zu Tabita, wenn ich mich richtig erinnere.

Zacharias - einfach toll!
Salomo & Benaja - sind beide nicht meins #sorry
Aber SalomoN würde ich gut finden.

Meine Vorschläge für einen Jungen:

Nathanael - ich mag die Bedeutung
Benjamin - vielleicht passend, wenn keine weiteren Kinder in Planung sind und er der jüngste wäre?
Gabriel

20

Vielen Dank😊
Weitere Kinder sind nicht geplant, ich finde, wir haben jetzt ausgesorgt🤣 Aber Benjamin heißt schon mein Schwager.
Nathanael mag ich sehr gerne, aber unser Neffe heißt Jonathan und mein Mann ist auch nicht so überzeugt, deshalb wurde er es bislang immer nicht.
Tabita-Talita ist eine Diskussion, die wir schon hatten. Mein Mann ist froh, dass er mich bei Talita weichgeklopft hat, Tabita gefällt mir nicht so gut.

17

Zu den Mädchennamen hab ich mich ja oben schon geäußert - Salome Felicitas wäre ein Traum, und ich fände Salome & Talita auch für Zwillinge wirklich hübsch. 🙂

Zu den Jungs:

Bei Salomo vermisse ich das n am Ende. Ist bis zu einem gewissen Grad sicher Geschmackssache, aber vielleicht lohnt es sich zu eruieren, ob nicht vielleicht viele Leute automatisch "Salomon" verstehen und er sich dann sehr oft erklären und korrigieren müsste.
Vielleicht geht es aber auch nur mir so und Salomo ist geläufiger, als ich dachte. 😅

Benaja und Zacharias stehen für mich irgendwie an ganz unterschiedlichen Enden einer Skala. 😅

Benaja ist mir eher zu soft. Außerdem verliert der Name meiner Meinung nach leider dadurch, dass seit einigen Jahren kleine Bens en masse herumlaufen - das ist einem Namen wie Benaja nicht gerade zuträglich. 😕 Da besteht die Gefahr, dass er gleichzeitig gewollt besonders und im Kern trotzdem abgedroschen wirkt.

Zacharias klingt für mich hingegen wie das Gegenteil von soft - eher ein bisschen (überspitzt gesagt) aggressiv, bissig. Das ist aber eine sehr subjektive Assoziation, ich weiß auch nicht woher, und der Name hat ja durchaus etwas für sich. Ich kenne ihn aus dem bäuerlichen Milieu als sehr alten, traditionellen Namen und empfinde ihn daher trotz seiner Ausgefallenheit als sehr bodenständig.

Naja, du siehst, mit den Mädchennamen hattest du mich schneller als mit den Buben! 😆