Ist nur Anna zu langweilig?

Findet ihr nur Anna zu langweilig? Mir sind schon lange keine jungen Annas mehr begegnet, die meisten die ich kenne sind älter. Also nur Anna ist hier unter Kindern nicht so häufig auch wenn ich weiß, dass der Name an sich sehr häufig ist. Kann man den heutzutage noch vergeben oder denkt man da eher an Erwachsene? Oder findet ihr den zu langweilig? Wir dachten an Arianna als Namen weil er länger und besodnerer als Anna ist und Anna einfach zu kosen aber sind am überlegen jetzt einfach direkt Anna zu nehmen. Wir sind Schweizer mit südeuropäischen Wurzeln.

1

Anna ist ein toller Name! Wenn er euch gefällt, nehmt ihn.

2

Anna kenne ich schon in meinem Alter (1999) nur noch vereinzelt. Über mir in den Jahrgängen waren mehrere.
Ich finde Anna total in Ordnung zu vergeben. Arianna finde ich aber auch toll.

3

Mir gefällt Arianna besser als Anna, finde aber Anna alleine auch in Ordnung

4

Ich kenne eine kleine Anna. Finde den Namen toll. Würde ich nehmen.

Alles Liebe

5

Ja, bei uns wäre mir Anna tatsächlich zu langweilig. Ist hier (Österreich) seit vielen Jahren immer in den Top 3, oft auf Platz 1, ich kenne ohne Übertreibung zig Annas im Alter von 0 - 100.

In einer Gegend, wo er nicht so häufig ist, fällt der Name wahrscheinlich eher unter "zeitloser Klassiker, mit dem man nichts falsch machen kann". 🤷🏼‍♀️

6

Anna ist wunderschön und zeitlos und aktuell als Kindername nicht mehr so häufig.

7

Ja, ich finde Anna tatsächlich langweilig und nichtssagend. Aber diese Meinung hatte ich auch schon vor Jahren. Vergeben kann man den Namen natürlich trotzdem gut. Ich komme aus Deutschland und hier er auch bei Kindern nicht selten. Vielleicht Adriana? Den finde ich deutlich schöner und interessanter.

8

Ich mag Anna 😊

9

ich würde dann eher direkt ANNA nehmen. ist klassisch und zeitlos :-)