Marjorie

Würdet ihr den Namen automatisch englisch oder französisch aussprechen, oder könnt ihr euch auch vorstellen ihn so auszusprechen, wie er sich liest?

1

Spontan englisch, in Frankreich französisch, aber niemals nicht "Mar-jo-ri-je". 😆 Und auch nicht "Mar-jo-rie".

Finde den Namen für den deutschsprachigen Raum nicht sehr geeignet.

18

Dem stimme ich zu.

2

Ich musste ihn 5x lesen bis ich ihn überhaupt aussprechen konnte 🤷🏼‍♀️🤣

hätte den jetzt so Gesprochen wie gelesen 🤷🏼‍♀️

5

Ja geht mir auch so#rofl

Nichts für ungut, aber der Name klingt eher nach einer Krankheitsdiagnose...

3

Ich kenne ihn nur aus dem Englischen. Französisch könnte ich mir auch vorstellen, deutsch geht für mich gar nicht.

4

Ich kenne eine französische marjorie, daher würde ich ihn ganz klar französisch aussprechen. Deutsch, sprich wie geschrieben würde ich keinesfalls nehmen und käme auch nicht auf die Idee.

6

Hätte ihn englisch gelesen.
Kenne ihn französisch und deutsch nicht.

7

Für den deutschsprachigen Raum als Name absolut ungeeignet. Spontan wird fast niemand wissen wie man den Name richtig (Französisch) ausspricht. Auch mit vorsprechen werden viele Probleme haben das richtig nachzusprechen.
Deutsche Aussprache ist falsch und klingt in meinen Ohren ganz furchtbar und erfunden.

8

Ich musste sofort an Majoran denken. Daher habe ich ihn erst deutsch gelesen, drei mal überlegt und es dann englisch versucht. War mir dann aber noch immer nicht sicher, wie es denn jetzt sein soll. Erst, als ich die Kommentare gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich den Namen eigentlich kenne.
Auf französisch wäre ich nie gekommen. Wir wohnen allerdings auch nicht in der Nähe von Frankreich.

Wie habt ihr denn vor, den Namen auszusprechen?

21

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. 🙈

9

Hallo,

ich hätte es spontan französisch versucht und wäre kläglich gescheitert.... Wie wollt ihr ihn genau aussprechen?

Viele Grüße
mavikelebek

10

auf keinen fall deutsch, es ist ja auch keine deutsche schreibweise. ich würde MARDSCHORY quasi sagen :-D zu einem typisch deutschen nachnamen finde ich das nicht so optimal