Welchen Jungenname findet ihr besser?

Vielen Dank im Voraus 🤗

Welchen findet ihr besser?

1

JAKOB finde ich zeitloser, PAUL wirkt auch mich eingestaubter :-)

2

Jakob wirkt auf mich frischer.
Paul heißen einige ziemlich alte Männer, die ich kenne. Dadurch hat der Name bei mir den Sprung zu "wieder modern" noch nicht geschafft.

3

Ich mag Jakob lieber, finde Paul aber auch gut!#pro

4

Ich finde beide Namen schön und habe deswegen nicht abgestimmt. Zu beiden Namen habe ich eine positive Assoziation und finde, dass er sowohl zu einem Kind als auch zu einem Erwachsenen passt.

5

Hallo, beide Namen sind toll und ich kann leider nicht abstimmen 😉, denn das sind beide meine Lieblingsnamen 🥰 und meine beiden Kinder würden genau so heißen, aber es wurden zwei Mädchen 😍

6

Mein 1. Sohn heißt mit zweitem Name Jakob, weil das der Name vom Bruder von meinem Großvati war. Er ist als Kind gestorben. Ich finde Jakob schön.

7

Paul ist für mich ein sehr tonloser Name (anders Paulus), deshalb habe ich für Jakob gestimmt.

8

Jakob hat für mich viel mehr Klasse und Stil als Paul.

9

Beide sind gleich gut/modern.

Paul kenne ich sehr viele, die jetzt zwischen 3 und 15 Jahre alt sind.
Jakob ist im Kommen und kann Paul bald einholen. Da kenne ich einige zwischen 0 und 7 Jahren.

Einerseits kann ich Paul bald nicht mehr hören (Häufigkeit). Andererseits wird Paul langsam aber sicher von Jakob abgelöst.
Somit wären nachkommende Pauls wieder erfrischender zwischen einigen Jakob.

Evtl. mal auf den Krankenhausseiten eurer Umgebung nachsehen, wie häufig Paul / Jakob vorkommt.